Frage von marc12341, 56

Wie stark ist die Wucht eines Panzers?

Ich habe neulich in Büchern über Panzer rumgestöbert und gesehen dass wenn diese geparkt haben / nicht im Einsatz waren vor dem lauf (da wo die Kugel rauskommt) eine Folie (zum Schutz vor Rost oder so) ziemlich eng befestigt war. Meine frage ist jetzt wenn der Panzer mit dieser Folie vorne drauf schießen würde, würde die Folie durch den krassen Luftdruck (der durch das abschießen im Lauf entstehet) abfallen / kaputt gehen oder durch die Kugel?

Antwort
von syncopcgda, 15

Das Geschoss schiebt die im Rohr befindliche Luft mit hoher Geschwindigkeit durch das Rohr, wodurch die Folie ohne Verzögerung weggeblasen wird, bevor das Projektil sie erreicht.

Im Übrigen passt deine Frage "Wie stark ist die Wucht eines Panzers?" nicht zum unteren Text.

Kommentar von marc12341 ,

Ich wusste nicht genau wie ich das formulieren sollte....hehe

Antwort
von ANDKNO, 21

Die Folie würde einfach abfallen mehr würde wahrscheinlich nicht passieren

Antwort
von YoutubeNoob, 28

Entweder abfallen oder es wird durchgeschossen.

Wobei ich erstes bezweifle.

Ich bin für das 2,

Antwort
von msstyler, 27

Die würde einfach wegfliegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten