Frage von ClashHelfer, 41

Wie stark ist die AMD RX 480 nun wirklich (Top or Flop)?

Hey,

Ich habe in meinen neuen Computer eine AMD RX 480 eingebaut und weiß nicht ob ich mit ihrer Leistung zufrieden sein sollte oder nicht...

Vor dem Release wurde ja etwas von " Auf dem Niveau einer 980 + " erwähnt, aber das spüre ich nicht im Geringsten, ich würde sie eher der Leistung einer 970 zuteilen, wobei ich finde das die MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5 stärker ist und auch nicht diese Treiberprobleme(findet nicht alle Games, cappt nicht richtig, etc) hat.

Klar - für den Preis ist sie völlig in Ordnung, aber wenn ich mir den Stromverbrauch ( unter Leistungsverlust "behoben" ) und die Performance angucke bin ich nicht allzu glücklich mit dieser Karte...

Was haltet ihr von der Karte?

Im Nachhinein hätte ich das Geld lieber in eine GTX 1060/ GTX 980 gesteckt.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 13

Es ist halt keine Highend - Karte, sondern lediglich obere Mittelklasse. Und was Treiber angeht, kommt meiner Meinung nach AMD nicht an NVIDIA hin. Das musste ich bisher jedesmal wieder auf's Neue feststellen, als ich mich mal für AMD entschieden hatte.

Antwort
von NMirR, 25

Die 970 ist bestimmt nicht stärker.

Kommentar von ClashHelfer ,

Die MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G ist nicht dieselbe Karte wie die GTX 970 mit 3,5G




Kommentar von NMirR ,

doch ist sie.

Kommentar von ClashHelfer ,

Mein Fehler, sorry

Kommentar von NMirR ,

und jetzt? das Problem besteht bei allen 970. und alle haben übrigens auch 4gb gddr5

Kommentar von NMirR ,

ach so okay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community