Wie stark ist das Wachstum nach dem 16. Lebensjahr? Sind 4cm warscheinlich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Drin ist das allemal aber Du bist jetzt schon groß. 

Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und die wirst Du noch lässig toppen. . Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger.

Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen bis dahin geht noch was.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr wahrscheinlich. Du wächst bis zum 20/21 Lebensjahr. Erst dann ist Ende. Da werden 4cm noch drin sein. Aber warum 1.83? 1.80 ist schon groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung