Frage von vartario, 38

wie stark darf in einem bus gepresst werden?

wie stark darf gepresst werden

Antwort
von Nordseefan, 38

Jeder Bus hat eine gesetzliche Anzahl an Sitz und eventuell auch Stehplätzen. Und bis die ausgereizt sind darf "gepresst" werden. Normalerweise hat man auch bei der "maximalen Füllung" noch gut Platz. Wenn die Leute sich allerdings unkoopereativ verhalten und für ihre Taschen unmengen Platz brauchen, Schüler zum Beipiele ihre Taschen nicht runternehmen, dann kann der Fahrer da nichts dafür.

Antwort
von FragaAntworta, 35

Solange kein Land dabei ist, sollte die Anpresskraft in einem sicheren Bereich liegen, alles was diese Verhältnisse negativ beeinflusst muss unbedingt vermieden werden, zudem sind auch schnelle Reflexe, für die Schuldzuweiseung, wichtig.

Kommentar von vartario ,

???

Kommentar von FragaAntworta ,

Haha, Du bist ja ein Schlingel. Sollen das Fragezeichen sein? Ich denke schon, allerdings muss ich nachfragen, denn Deine Frage ist ja auch keine.

Antwort
von haareschoen82, 22

Jeder Bus hat eine maximale Personenanzahl, kommt also drauf an.

Antwort
von claushilbig, 11

In quasi jedem Bus gibt's irgendwo vorne ein kleines Schild, da stehen die zugelassenen Sitz- und Stehplätze drauf. Solange diese Zahlen nicht überschritten sind, ist die Fahrgastzahl OK.

Die Zahlen sind allerdings für durchschnittliche Erwachsene berechnet. Kinder sind kleiner und leichter, da kann man dann ggf. auch ein paar mehr mitnehmen.

Alternative zum "Pressen" wäre, Leute nicht mitzunehmen - auf Linien, die nur alle paar Stunden befahren werden, auch nicht sooo prickelnd ... Dementsprechend versuche ich als Fahrer eigentlich immer, die Leute noch irgendwie rein zu kriegen, damit sie nicht ewig auf den nächsten Bus warten müssen.

Antwort
von DerTod99, 15

Also ab einer Kraft von Ca. 6300 Newton brechen die Knochen eines Säugetiers ich denke ab 6000 ist es grob fahrlässig

Antwort
von TrollingFox, 10

solange das baby in ordnung bleibt, alles ok

Antwort
von fabivvv, 25

Ich verstehe deine Frage auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten