Frage von OnkelDiDonkel, 59

Wie stark bremst mein Prozessor meine Grafikkarte?

Hallo, ich hab mir vor kurzem die r9 390 Nitro gekauft. Nun ist meine Frage, ob mein Prozessor ( fx-6300) meine Grafikkarte stark ausbremst? Danke im Vorraus, LG

Antwort
von xGeTReKtx, 28

Bei Spielen wie Battlefield (Mit vielen Leuten auf einem Server) und vor allem Arma,DayZ wird die ausgebremst kommt aber auch auf Auflösung und Einstellungen an.

Wenn möglich kannst du den FX ja übertakten.

LG

Antwort
von playzocker22, 22

Ein bisschen kann die Grafikkarte ausgebremst werden. Der prozessor ist auf einem niveau eines i3 4170 und das ist kein gaming prozessor. Guck doch mal mit msi afterburner die auslastung deiner grafikkarte ab. Wenn die immer bei ca 70% ist dann bremst der prozessor die graka. Hol dir mal nen neuen prozessor dann wirst du mit djeser grafikkarte deutlicjbbessere ergebinsse erzielem

Antwort
von minenarbeiter5, 29

Garnicht. Dein Prozessor ist ja nicht schlecht und die Karte bremst da überhaupt nichts. Das passiert erst wenn du da ein Athlon oder Ähnliches einbaust.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten