Frage von lola774, 49

Wie starb Robert Schumann?

Ich hoffe jemand kann mir paar Infos über den Tod von Robert Schumann geben

Antwort
von BarbaraAndree, 28

Gib doch deine Frage einfach mal bei Google ein - du bekommst sicher nicht nur eine Antwort darauf.

Kommentar von lola774 ,

Hab ich schon
Aber ich hab nichts besonderes gefunden

Kommentar von BarbaraAndree ,

"Was lange Zeit vermutet wurde, bestätigte sich anhand der 2006 veröffentlichten Krankenakte: Robert Schumann starb an den Folgen
einer Neurosyphilis. Einer Geschlechtskrankheit, die sich bis an sein Lebensende in seinem gesamten Nervensystem ausgebreitet
hatte und zu Hirnschwund führte. Das Leben und Schaffen Schumanns ist vor dem Hintergrund dieser neuen Dokumente und Erkenntnisse bisher filmisch unerzählt geblieben."
(Quelle: ARD, MDR, SF)

Auch eine Quelle: http://goo.gl/YrBpOG

Antwort
von priesterlein, 20

Anscheinend allein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Schumann#Tod

Antwort
von peterwuschel, 19

https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Schumann

Wechselnde Zustände...Ab da kannste lesen , dass er qualvoll

an den Folgen einer Syphilis starb----

VG pw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten