Frage von SpecialMoment, 565

Wie starb Hashirama Senju?

Hey Leute, ich hab grad darüber nachgedacht, wie Hashirama eigentlich so früh gestorben ist. Denn er gilt ja als so ziemlich stärkster Ninja und außer Madara hätte ihn ja eigentlich keiner besiegen können. Also entweder ich hab's einfach voll verpeilt beim schauen oder keine Ahnung, weiß es jemand?
Danke

Antwort
von Februarygirl, 547

Ich denke, dass er an Altersschwäche gestorben ist... Er konnte ja noch mit Tsunade reden, als diese klein war, deshalb muss er auch ziemlich alt geworden sein... Aber warum er bei dem Edo Tensei wieder so jung aussieht, weiß ich auch nicht genau, aber ich denke nicht, dass er umgebracht wurde...

Expertenantwort
von LilliFlatt12, Community-Experte für Naruto, 491

Ich glaube, dass mal erwähnt wurde, dass er durch Altersschwäche gestorben ist. Würde auch Sinn machen, da er, wie du ja gesagt hast, saumäßig stark war - wer hätte ihn also besiegen können? Gut, ein Hinterhalt wäre möglich gewesen, aber muss nicht sein. Dann stellt sich natürlich die Frage, warum er nach dem Edo Tensei so jung aussieht. Ich plädiere für einen Logikfehler, den es auch bei Madara gibt. Immerhin sieht der auch noch recht jung aus, obwohl bekannt ist, dass er sehr alt geworden ist.

Dagegen spräche allerdings, dass Tobirama, der ja keinen großen Altersunterschied zum Shodai, also Hashirama, hatte. Also - warum wurde Tobirama der Nidaime? Würde keinen Sinn machen, wenn der Shodai nicht gestorben wäre. Es sei denn, er hatte keine Lust mehr oder irgendwas ist geschehen, sodass er als Hokage sozusagen abgedankt hat. Wer weiß?

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,
LG Lilli

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten