Wie Star Wars gucken?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Folgendes: Filme 4-6 wurden vor den Filmen 1-3 gedreht, Grund hierfür war einfach das tiefe verfügbare Budget. 

  • Nun kannst du dir natürlich die Filme der Reihenfolge nach anschauen, allerdings könnte dir die schlechtere Qualität den Film etwas versauen, beziehungsweise kommt es etwas komisch, wenn die Qualität plötzlich schlechter wird. Daher empfiehlt es sich, zuerst die Episoden 4-6 anzuschauen
  • Da allerdings die Episode 6 bereits eine weitaus bessere Qualität als Episoden 4&5 hat, kann man bereits nach den Episoden 4&5 die Episoden 1,2 & 3 als Flashback einschieben. Dies kann etwas verwirrend sein, da das Flashback damit mehrere Filme lang ist und dies etwas ungewohnt ist, aber für das erste Mal schauen sollte dies sehr gut funktionieren
  • Da es nun auch noch The Clone Wars als Film gibt und dieser Krieg zwischen den Episoden 2&3 stattfindet, kann man nach Lust und Laune auch noch diesen Film einschieben

Meine Empfehlung nach eigener Recherche und Erfahrungen von Freunden:

  • Beim allerersten Mal schauen empfehle ich die Reihenfolge: 4 / 5 / 1 / 2 / The Clone Wars / 3 / 6 / 7
  • Bei einem weiteren Durchlauf nach weiteren Wochen lohnt es sich allerdings, die Filme der Episodenreihenfolge nach nochmals anzusehen und zwischen 2 & 3 The Clone Wars einzuschieben , um so das wirkliche Ausmass der ganzen Geschichte zu verstehen. Ausserdem ist dies auch die vevorzugte Variante vom Regisseur der Filme
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrvxoxo
02.01.2016, 22:10

wow also das ist mal eine antwort ! danke ! 😊

0
Kommentar von Flimmervielfalt
02.01.2016, 22:11

Naja, aber wie sehr Clone Wars im Detail als Kanon angesehen werden kann, sei mal dahingestellt. ;)

0

Hallo,

die Episoden 4-6 waren die ursprüngliche Star Wars Trilogie, Episode 1-3 sind später entstanden, erzählen aber einige Details, die dann für Teil 4-5 wichtig sind.  Teil 7 ist der neueste. ;o)

Fang ruhig mit Episode 1 an. ;o)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Teil 1-3 sind sozusagen Rückblenden. Fang besser mit 4-5 oder 4-6 an, dann 1-3 und dann 7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du kannst ab episode 4 anfangen weil die anderen episoder 1-3 irrelevant sind aber wenn du wissen wilst wie aus anakin
Darth vader wurde schau dir auch 1-3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Star Wars besteht aus mehreren Trilogien.
Allerdings wurden Teil 4, 5 und 6 zuerst gedreht.
Also müsste man eigentlich mit dieser Trilogie anfangen.
Dann wurden 1, 2 und 3 gedreht - die zweite Trilogie.

Ja und Teil 7 ist hald jetzt der neueste^^

Viel Spaß(:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zuerst wurde 4-6 Gedreht

dann kam 1-3

Und 7 läuft ja noch in denn Kinos

kannst aber ruhig bei 1 anfangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Profi-Reihenfolge ist 4,5,1,2,3,6,7.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrvxoxo
02.01.2016, 22:05

also soll ich so anfangen??

0
Kommentar von Flimmervielfalt
02.01.2016, 22:08

Meiner Meinung nach ja. Ich kanns dir auch begründen. Wenn du Star Wars noch nie gesehen hast, würde bei der Reihenfolge 1,2,3,4,5,6,7 in Episode 5 einer DER besten Filmtwists aller Zeiten kaputt gemacht. Bei der Reihenfolge 4,5,6,1,2,3,7 würde Episode 1 bis 3 vollkommen langweilig daherkommen. Integriert zwischen 5 und 6 fungieren 1 bis 3 wie ein großer Rückblick und haben NUR in dieser Reihenfolge ihre Daseinsberechtigung.

0