gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie stapelt man Brennholz richtig?

gefragt von Seegurke am 14.10.2008 um 17:44 Uhr

Wir haben eine Menge Brennholz bekommen und müssen es nun richtig stapeln. Was muss man beachten? Es soll an der überdachten Hauswand gelagert werden.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

garten x 6.974 haus x 3.439 holz x 1.089 lagerung x 244 Brennholz x 92 holz-stapeln x 3 Holzstapel x 2

moon73
beantwortet von moon73 am 14. Oktober 2008 17:47
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wichtig ist, daß die Stapel nach hinten leicht abfallen (zur Hauswand hin) , sonst kann dir nämlich dein schöner Stapel einfach zusammenbrechen. Und dann einfach Scheit für Scheit in Reiche legen und dann Reihe für Reihe nach oben usw....

Berserker
beantwortet von Berserker am 14. Oktober 2008 17:51
1x
Kommentar von 5ee5ec9d8e6b181960c2be1df5f1ad81smallBerserker am 14. Oktober 2008 17:58

Tippfehler Gib einfach Brennholz stapeln bei Google ein.

graen
beantwortet von graen am 20. Februar 2009 08:20
0x

so stapeln, daß luft möglichst von allen seiten an´s holz kommt. ab und zu mal eine reihe andersrum legen u.a. wegen der stabilität. unbedingt vor regen schützen.

Bild/er:

Brennholzstapel
Brennholzstapel

anonym
beantwortet von maus66 am 14. Oktober 2008 18:20
0x

am besten legt ihr noch eine folie daruüber damit das holz nicht nass wird, aber so das luft entweichen kann

anonym
beantwortet von fritzbecker am 14. Oktober 2008 17:58
0x

Ich kann mir vorstellen, dass es so gestapelt werden muss, dass zwischen den Holzscheiten die Luft auch zirkulieren kann. Frisches Brennholz ist meist feucht und bedarf der Trocknung, bevor es verwendet werden kann / sollte.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.