Viel Bewegung, regelmäßig an die frische Luft (auch bei schlechtem Wetter), gesunde Ernährung, Normalgewicht halten oder erreichen, nicht Rauchen ...
Übrigens: jeden Cent, den du für dein Immunsystem zusätzlich ausgibst, ist ein Cent zuviel, denn sinnvolles "Immuntraining" gibts grundsätzlich kostenneutral.

Sport. Es ist unglaublichwas Sport bringt. Ich hab früher alle 2 Monate eine Erkältung gehabt, nach dem ich meine Fitness mit Sport gesteigert habe, bekomme ich nur noch alle 2 Jahre eine Erkältung.

Gesunde und ausgewogene Ernährung sowie physische und psychische Fitness.
Fettleibigkeit, Unsportlichkeit, Umweltbelastungen (auch Lärm und so), Hygienelosigkeit, Schlafmangel, Stress oder auch zu viel Medikamente könnten Ursachen eines schwachen Immunsystems sein.
Viel Obst und Gemüse essen und viel Bewegung in der frischen Luft.
warm und kalt duschen viel drausen machen um die abwehr aufzubauen..

Obst, Gemüse, sich Reizen aussetzen, wie frische Luft, Wechselduschen, warm-kalt, Saunagänge.

Saunieren ist auch gut. Und unter Immunsystem googlen.
Obst, Gemüse, Sport, frische luft auch bei den Temerapturen außer kleinkinder, sauna, oder lt. Werbung actimel
Eine ausgewogene Ernährung in der richtigen Kombination
ca, 60 % mgl. komplexe Kohlenhydrate, 30 % Fett (1/3 gesättigt, 1/3 ungesättigt, 1/3 mehrfach ungesättigt), 10 % Eiweiß. Viel trinken, mind. 5 Portionen Gemüse und Obst (3 + 2) täglich, Vollkornprodukte, wenig Alkohol, Kaffee und Süsses (Vitamin- und Mineralstoffräuber), ausreichtend Schlaf, Bewegung an der frischen Luft
matrix2k9 am 17. Februar 2009 11:48 Das Kaffee ein Mineralstoffräuber ist, wurde widerlegt.
Als Wasserräuber wurde er widerlegt