Wie stärke und festige ich Armmuskeln?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey,

für Arme ist es am "besten" wenn man gezielt mit Gewichten trainiert.

3 Übungen a 3 Sätze für den Bizeps an Tag 1.

3 Übungen a 3 Sätze für den Trizeps an Tag 2.

Tag 3 Pause. Dann wieder von vorn.

Beim Gewicht musst du erstmal herausfinden was dein Maximalgewicht ist und bei den Sätzen nimmst du dann 75% davon.

So trainiere ich meine Arme und es geht gut. Ansonsten unterstützen deine Übungen das ganz gut.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich mache auch seit Monaten Krafttraining und bemerke, dass meine Arme deutlich schwächer als meine Beine bleiben. Ich nehme an, das ist normal.

Eine Frage: Machst du normale Liegestützen oder "Frauenliegestützen", also die bei denen man auf den Knien ist und die Beine anwinkelt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flammifera
09.02.2016, 13:46

Okay danke, das ist gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin.

Und ich mache normale Liegestütze

0
Kommentar von Cinder67
09.02.2016, 13:46

Okay, danke für die Antwort ^^ Und ja, ich hab mich auch schon gewundert

0

Probier doch mal unterstütze klimmzüge also du stösst dich ab und lässt dich langsam runter und ansonsten dauert es halt seine Zeit ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Training sind 30% und Ernährung 70%, so sagt man. Ansonsten sieht dein Trainingsplan gut aus. Mach doch mal Latziehen und verschiedene Curl`s. Das sind gute Vorübungen zum Klimmziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung