Wie stärke ich meinen Iman?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Esselamu alejkum

Schirk ist etwas das man nciht unbewusst macht .
Das heißt , du hast noch lange nicht Schirk gemacht nur weil sich ein paar komische Gedanken in deinem Kopf abspielen .
Die zweite Sache wäre :
Ich habe auch das Gefühl das du nicht weißt was Schirk bedeutet , nur weil du deinem Freund beweisen wolltest wie religiös du bist hast du auch kein Schirk gemacht .
Deine Tat war zwar unschön und du solltest das aufjedenfall sein lassen aber es war nicht Schirk .
Lieber Bruder mach dir nicht zuviele Gedanken denn sich zuviel Gedanken zu machen macht einem am Ende einfach nur wahnsinnig .
Du weißt das du an Allah s.w.t glaubst und das es keine Götter außer ihm gibt .
Wenn der Schajtan mit der Einflüsterung kommt sag im Gedanken " Ich glaube an Allah s.w.t und daran das Muhammed sein Prophet ist " 
Dies sollte dir inschallah helfen .
Desweiteren kannst du ( trocken ) auf deine linke Seite ( in Schulter höhe ) 3x spucken .

Du stärkst deinen Iman indem du betest , Koran lest und dir Wissen über den Islam aneignest .

Möge Allah s.w.t dir helfen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fritz1234555
01.08.2016, 07:30

Bara ka Allahu cheiran

0

ASALAMOALAIKUM Bereust dub das was du gemacht hast so wird ALLAH dir verzeihen aber wiederhol das danach nicht noch mal. Mach tauba ALLAH wird dir In'Sha'ALLAH verzeihen. 5 mal am Tag beten, Qur'an lesen, HaditH lesen, Tahhajjud beten jedes mal Dhikr machen wird In'Sha'ALLAH dein Iman stärken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fritz1234555
01.08.2016, 07:30

Bara ja Allahu cheiran 

0

Erzähle das mit den "Einflüsterungen" bitte deinem Kinderarzt. Wenn du dich nicht traust, erzähle das deinem Imam, auch der wird wissen, was zu tun ist und zum selben Schluss kommen wie ein Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ouh man... wie ein Buch einen 12 Jährigen so verzweifeln lassen können.
Wirf das Buch weg und lebe hier im Paradies - danach kommt nichts mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du lebst gerade im Paradies, danach gibt es nichts mehr.

Mach es dir hier schön, dann brauchst du nicht auf das hoffen was danach kommt, oder nicht kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was ist iman?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gilgaesch
31.07.2016, 13:12

Das ist was im Islam grob zu vergleichen mit dem Buddistischen Karma aber nur sehr grob. Kann das schlecht erklären.

0
Kommentar von backtolife
31.07.2016, 13:26

ah ok das reicht schon. danke :)

0
Kommentar von alisonb
13.01.2017, 14:44

"Ich habe ein starken Iman" bedeutet so viel wie ich Habe ein starken glauben

0