manu1979 am 04.08.2008 um 17:37 Uhr
Seit ein paar Wochen schreie ich bei jeder Infektion "hier". Habe im Moment immer noch den Rest einer heftigen Bronchitis. Da ich der Meinung bin, dass Antibiotika auf Dauer nicht so toll sind, möchte ich gerne mein Immunsystem stärken. Ernähre mich einigermaßen gesund, also esse regelmäßig Obst und Gemüse. Danke für eure Tipps.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Obst Gemüse und viel frische Luft und Bewegung!
Ruf einfach nicht mehr "hier". Soll Leute geben die kriegen schneller einen weg.Ich könnte Dir sagen trink ordentlich Bier und esse viel und reichlich hat bei mir auch geholfen aber das kann bei Dir auch völlig daneben gehen. Ich war schon seit 10 Jahren nicht mehr erkältet. Aber wie gesagt das ist ohne Gewähr.
Viel Glück!
manu1979 am 4. August 2008 17:42 Lach! bin sonst auch nicht so empfindlich, aber im letzten Vierteljahr is echt der Wurm drin.

Als allererstes:
kuriere deine Bronchitis richtig aus, daß heißt für dich, wenn die Symphtome verschwunden ist, dann noch mal 3 Tage Ruhe gönnen, bevor du wieder arbeiten gehst.
Ruhe und Erholung ist das allerwichtigste zum Gesundwerden.
Ansonsten gilt:
viel frische Luft
viel Obst/Gemüse essen
viel Schlaf
Sport/Bewegung
Viel Schlaf, genug Bewegung, gesunde Ernährung. Ansonsten mal Ecchinacea einnehmen als Kur. Oder längerfristig Vitamin-C-Pulver.

Das Frauen immer wieder ihren Mund aufmachen müssen....:-)
Eine ausgewogene Ernährung. Viel Bewegung an frischer Luft und angemessene Kleidung sollte Deinem Problem aber gut entgegenwirken.
Und daran denken.... auch mal den Mund halten! :-)

Du könntest deinen Arzt um eine Blutuntersuchung bitten, frage bei den ergebnissen nach wie es mit der anzahl weiserblutkörperchen aussieht, wenn du eine geringe zahl von ihnen hast, frag nach was für einen stoffmangel zu hast diesen musst du dann steigern. Es kann bei jedem einen anderen grund für ein schwaches imunsystem sein.
Obst und Gemüse sind schon der richtige Weg. Leider ist das nach Aussagen vieler Experten nicht ausreichend. Das mit dem Bluttest ist eine gute Sache aber lasse den großen Bluttest machen damit du die wichtigen Werte erhältst. Schau mal unter www.lifepluseuopa.de nach.

viel Obst und Gemüse is klar,... bei mir haben z.b. auch kalt-heiß-duschen geholfen... uuund, zwiebeln und knoblauch sind auch gut, ist zwar nicht so lecker, aber es hilft ;)
Antibiotika kannst du durch Natur ersetzen Cistus Incanus , als Tee oder und Kräuterkapseln. Das Immunssystem bekommt man durch Colostrum, auch Natur, schnell wieder in den Griff. Hol dir einfach Infos, z.B. bei hbslieckfeld oder hbsmohr.
Genau ! Lunger HIER nicht rum... geh Dir nen Fruchtsaft pressen... Mir auch einen ;oo))) >wiederGlashinhalt<
Ich werds meinem Chef sagen, dass ich hier nimmer rumlungern darf und heim gehen soll :-))))
Schicke ihn in die Küche... er soll was sinnvolles tun. Mitarbeitermotivation... Er soll einen anrühren ! Sage ihm DAS mal ;oo))) Ich mache so etwas täglich...
och so fleißig bist du ;-)))