Wie stärke ich ihr Selbstbewusstsein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine beste Freundin ist psychisch krank . Ich denke am wichtigsten ist ihr immer wieder zu sagen und zu zeigen, dass du für sie da bist. Eigentlich wäre es wichtig dass deine Freundin mal mit einem Psychologen spricht... Biete ihr doch an mit ihr zusammen hinzugehen. Dass sie sich selbst verletzt kannst du nicht verhindern. Du musst es vorerst akzeptieren und mit ihr gemeinsam nach Möglichkeiten suchen, ihr zu helfen. Aber bedräng sie nicht. Auch wenn du ihr nur helfen willst, das ist immernoch ihre Sache und das musst du einsehen. Lass sie nicht fallen, falls sie deine Hilfe abblockt. Es kann sein dass sie einfach Zeit braucht sich zu öffnen und damit auseinander zu setzen. Sei für sie da! In jeder Hinsicht, aber gönn ihr auch Normalität und behandele sie nicht durchgehend wie ein rohes Ei.

Hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

du alleine wirst ihr vermutlich nicht helfen können. Das kann nur ein Psychologe oder Psychotherapeut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kann Ihr nur empfehlen wirklich einen Arzt aufzusuchen. Noch ist es nicht zu spät. Meine Frau leidet selber unter dem Borderline Syndrom, zusammen schaffen wir das und sie wird immer besser, bzw es fällt ihr vieles leichter.

Es hilft wenn du viel mit ihr redest. Ihr immer beistehst...und nicht sagen ach das wird schon. Belese dich mal im INternet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfache Komplimente wären schonmal ein Anfang. Zudem zeig ihr es, dass du Sie magst und das du willst, dass Sie aufhört. Oftmals hilft das auch ein kleines bisschen.

Eine weitere Möglichkeit wäre dann noch:

Ablenkung in Bezug auf Freizeit und Unternehmungen.

Aufgaben, wo man sie nachträglich Loben kann. Sollten nur nicht sollche Dinge sein wie: Wäsche waschen.

Und mach nichts Negatives, oder sag nichts Negatives. Wenn du gut gelaunt bist, wird sie auch fröhlicher sein.

Selbstbewusstsein kommt auch mit Zufriedenheit. Mach sie also Glücklich mit zB Geschenken und guten Gesten. Es gibt viele Dinge die Helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung