Frage von WhitieFlakes, 56

Wie SSD einrichten?

Mahlzeit! Ich habe mir einen Desktop-PC gekauft (Mainboard: ASUS H110M-A, Sockel 1151, Intel® H110 Chipsatz, 4× SATA III 6 GBit/s), Win10 Home ist vorinstalliert und auf CD vorhanden. Dazu habe ich mir die Samsung EVO 850 mit 250Gb geholt, auf der ich das Betriebssystem einrichten will. Einen USB3.0/Sata Adapter will ich mir nicht zulegen, nur für dieses eine mal. Es gibt ja nun mehrere Wege aber Überall wird von Problemen berichtet wie: "Win10 ist Hardwaregebunden u darum funktioniert dann die Regestrierung nicht mehr", "Win10 legt versteckte Partitionen an die dann nicht mit gekopiert werden" usw. Wie gehe ich am besten vor? Clonen? Wenn ja womit ? Neu installieren, wenn ja, wie? Die SSD auf den Platz der HDD stecken über CD Laufwerk booten, dann Win10 installieren und die HDD wieder anklemmen und diese formatieren? Und wie geh ich den Problemen mit der Win10 Aktivierung aus den Weg? Kann man das nicht deaktivieren? Danke für Eure Tips

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onomant, 29

"Win10 ist Hardwaregebunden u darum funktioniert dann die Regestrierung nicht mehr", 

Ist es nicht, da in Deutschland nicht erlaubt. Evtl. musst du es telefonisch aktivieren

Bester  Weg meiner Meinung nach ist:

Die SSD auf den Platz der HDD stecken über CD Laufwerk booten, dann Win10 installieren und die HDD wieder anklemmen und diese formatieren? 

Kommentar von onomant ,

Danke

Antwort
von muttifrutti, 36

klonen mit MiniTool Partition Wizard,

der macht auch gleich das richtige Allignment mit von 1MB.

Option Migrate OS to SSD/HD Wizard auswählen im Programm

Antwort
von Seefuchs, 25

Du hast den Weg doch beschrieben. HDD raus Win auf die SSD, HDD formatieren fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten