Frage von Mottenmausi, 121

Wie sricht man die Jahreszahlen auf Italienisch aus?

Ich verstehe nicht wie man die Jahreszahlen auf italienisch ausspricht, zum beispiel 1944... ich würde mich sehr freuen, wenn die antwort auf italienisch geschrieben kommt Dankeschöööön MM :*

Antwort
von GF221115, 67

Ich verstehe nicht wie man die Jahreszahlen auf italienisch ausspricht

Wie man sie ausspricht oder schreibt?
Hier kannst du die Regeln auch hören
http://www.ribeca.de/italienischeaussprache.htm

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 97

millenovecentoquarantaquattro

duemilasedici

Kommentar von PeVau ,

Sind das die neuen Modelle von Fiat? ;-)

Kommentar von latricolore ,

pffff..... ;-)))

Die erste Zahl will ich dich mal aussprechen hören! :-))

Kommentar von PeVau ,

Millenocheincentquarantäneaudiquattro

Was soll daran schwer sein? ;-D

Kommentar von amdros ,

grins... wenn ihr einen Schiedsrichter braucht... ;-))

Kommentar von latricolore ,

Jo, so ungefähr hatte ich mir das vorgestellt. :D

Kommentar von amdros ,

War ja nur ein Hinweis..ein echt gut und friedlich gemeinter..euch behilflich sein zu wollen ^^

Kommentar von derastronom ,

Als ich das letzte Mal in Italien weilte, sagte man noch "mille nongenti quadraginta quattuor" (MCMXLIV) zu dieser Zahl. Lang ist 's her.

TEMPORA MVTANTVR ET NOS MVTAMVR IN ILLIS

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community