Frage von lolo324, 138

Wie spürt man das man Strom im Körper hat?

Habe gerade einen Schlag von Steckdose bekommen und jetzt habe ich Angst das ich sterbe

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Branko1000, 66

Ich weiß nicht, warum jeder hier den Strom so verharmlost.

Der Strom aus der Steckdose kann tödlich sein und das auch noch nach Stunden, also wenn du dich schlecht fühlst, dann zum Arzt.

Antwort
von MichKoech, 78

wenn du nicht grade Herzkrank bist wird es kein Problem sein, wenn ja dann solltest du auf jeden fall den arzt anrufen.

Antwort
von Hannibu, 68

'Strom' bzw. die übertragenen Elektronen oder die mangelnden Elektronen verteilen sich gleichmäßig im Körper, an einer Stelle bleibt also kein Strom sitzen. Außerdem gibst du automatisch Elektronen an deine Umwelt durch Berühren ab oder nimmst welche auf... Daher mach dir keine Sorgen. Langzeitfolgen kann ein Stromschlag natürlich dennoch haben, daher solltest du bei Beschwerden zum Arzt gehen

Antwort
von wollyuno, 27

wenn du beschwerden hast ab zum arzt aber sofort und dann  die ursache beseitigen.denn an einer normalen steckdose wenn i.o. kann man keinen schlag bekommen

Antwort
von Nico13000, 80

Wenn du noch lebst dann wirst du denke ich demnächst nicht sterben. Ist aber nicht gesund ;) Und Strom bleibt nicht im Körper außer du hast einen Akku eingebaut 

Antwort
von FrageMester, 78

Das ganze ist mit Sicherheit noch Schmerzhaft aber sterben wirst du nicht. Wenn dann stirbst du sofort, was zum Glück nicht der Fall war. Du kannst aber morgen zum Arzt gehen der eventuell tipps geben kann. Ansonsten die betroffene stelle kühlen.

Kommentar von acoincidence ,

Fachlich falsche Antwort aus elektrischer Sicht und warscheinlich auch aus therapeutischer Sicht. Der Fragesteller ist Suizid gefährdet. Gut gemacht 

Kommentar von lolo324 ,

Nein bin ich nicht meine eltern meinen das es eine phase ist

seit deiner Steckdosen Aktion bin ich mir da nicht so sicher. Ruf die Telefonseelsorge an. Die können dir auch anonym mehr zu sagen. 

Antwort
von Centario, 55

Sterben wirst du nicht mehr. Der Strom ist nur so lange im Körper wie du den Schlag bekommen hast. Es kann aber gesundheitl. Probleme geben und eine Untersuchung beim Arzt kann das klären.

Falsch. Herzkammerflimmern bis zu 24 std nach einem elektrounfall. 

Auch wenn man mit Absicht einen Finger reinsteckt wie vermutlich der Fragesteller 

Kommentar von Centario ,

@acoincidece , wie lange ist der Strom nun genau im Körper?

Lieber User centario. 

Strom fließt durch den Körper solange der Stromkreis über den Mensch geschlossen ist. Sobald eine Sicherung auslöst oder der verunfallte sich lösen kann fließt keinerlei Strom mehr. 

Herzrhythmusstörung können aber da bereits auftreten und auch nach mehrere Stunden unbehandelt zu lebensbedrohlichen herzkammerflimmern führen. Auch wenn man sich gut fühlt.  

Deswegen ist es ratsam dieses einen Arzt mitzuteilen damit er anhand eines EKG eine Diagnose stellen kann. 

Deswegen ist deine Aussage mit dem Sterben kannst du nicht mehr.  Leider falsch. 

Antwort
von 12132nibe, 52

Du lebst doch noch sonst hättest du ja kaum hier diese Frage stellen können.Hast du einen FI vor den Sicherungen falls ja hast du so wenig Strom bekommen das dies nicht gefährlich ist.

Fachlich falsche Antwort aus elektrischer Sicht und warscheinlich auch aus therapeutischer Sicht. Der Fragesteller ist Suizid gefährdet.  ein FI ist nur ein kack FI und kein defibrillator

Kommentar von lolo324 ,

Nein bin ich nicht ich glaub das ist eine phase sagen meine eltern

Ein mögliche Verletzung in Folge eines Stromunfall ist keine Phase mehr. 

Deine Eltern wissen doch niemals so ausführlich Bescheid wie deine Beschreibungen hier bei gute Frage .net 

Kommentar von wollyuno ,

stimmt mit dem fi

Antwort
von chiaraheinzen, 59

Vom Strom einer Steckdose kann man nicht sterben mach dir keine sorgen :)

Kommentar von lolo324 ,

Auch wen man da metal und Finger reinsteckt wegen FI Schalter

Kommentar von chiaraheinzen ,

Ja keine sorge^^

Kommentar von lolo324 ,

Weil  viele meinen das man dannn stirbt 

Kommentar von wollyuno ,

die antwort ist käse,mach dich erstmal schlau wieviel menschen jährlich gerade im haushalt tödlich verunglücken mit strom aus der steckdose

Antwort
von acoincidence, 28

Du hast dich nicht im Griff. Wann hört deine selbstvertümmelung auf ? Muss dir erst was schlimmes passieren ? 

Jeden Tag die selbe Frage. 

Und die selbe Antwort 

Lass dir helfen. Bald 

Beginne eine THERAPIE

Kommentar von lolo324 ,

Mache ich am Donnerstag

Bleib solange fern von den Steckdosen. Warum bist du den auf der Zielgerade den mistdingern erlegen. Kleb die Steckdosen ab oder stell da was davor damit du die nicht siehst. Bis Donnerstag ist nicht mehr lang. 

Kommentar von lolo324 ,

Ja danke für den Tipp habe nur Angst wegen Donnserstag das die mich in Psychatrie stecken.

Wie läuft es da eigentlich habe bei der Therapie

woher soll ich das wissen? Ich war noch nicht bei so einer Therapie. Ich muss beruflich mit Steckdosen arbeiten. Da währe es unpraktisch wenn jemand mich therapiert dann währe ich arbeitslos.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten