Jeder kennt das - sssss ... und man weiß, irgendwann sticht sie. Also Licht an und auf Mückenjagd... wie geht man em effektivsten vor? Ich erwische selten eine!

Für dieses Jahr habe ich noch keinen Plan entwickelt, die Tierchen bilden sich ja auch weiter und wissen sicher wir sie treffen. lach. Ich habe allerdings auch ein Fliegennetz vor dem Fenster. Eigentlich weiß ich aus Erfahrung, hilft nur Licht an und mit der Fliegenklatsche oder Staubsauger. Vielleicht gibts ja bessere Ideen hier. Dir viel Spass beim Fangen. Lieben Gruß Lotusblume

mit deospray und feuerzeug. effektiver als erschlagen, weil man ja meistens vorbeihaut. die viecher sind ja so beweglich..

Du willst die Viecher aufspüren und dann fangen ? Also ich schlage sie einfach tot.. und zwar bevor ich ins Bett gehe... ! Viel ERFOLF beim fangen..

Am besten wirklich ein Fliegennetz vors Fenster machen. Dann hast Du zu 100% Ruhe; und das nicht nur vor Mücken sondern auch vor Spinnen und was sonst noch bevorzugt durch das Fenster den Raum betritt. :-) Allerdings solltest Du dann auf das Fliegengitter eines Markenherstellers zurückgreifen. Würde da Tesa empfehlen.
Mücken killen.... hier gibt es Hilfe: mueckenfalle.de.tl sehr wirksam!