Es ist der ewige Dauerstreit mit meinem Freund. Er spült unter laufendem Wasser und ich bin der Meinung, dass man damit viel zu viel verbraucht, während er argumentiert, mein Wasser ins Becken lassen, Geschirr einlegen und anschließend unter klarem Wasser abspülen sie auch nicht sparsamer. Hat jemand das mal ausprobiert und verglichen und teilt mir das Ergebnis mit?
Mein Geschirrspüler benötigt 13 Liter für 12 komplette Maßgedecke. Mit der Hand benötigt man erheblich mehr.
Ich denke es kommt auf die Menge von Geschirr an. Wenn Du nur vier Teile zu spülen hast ist es unter laufendem Wasser natürlich sparsammer, wenn es jetzt aber 20 sind eher nicht. Wobei ich das nachspülen mit kaltem Wasser auf jeden Fall lassen würden.
ich habe früher mal das wasser ins becken und dann klar gespült,seitdem ich jetzt wie dein freund unter laufendem wasser spüle verbrauche ich weniger wasser

Kommt auf die Menge an, denke ich! Geschirrspüler ist heute sparsamer!wenn man sie voll ausschöpft!
Das Becken mit Wasser zu füllen und zu spülen ist sparsamer. Und zwar um einiges. Natürlich vorausgesetzt, man hat mehr als nur zwei Teile zu spülen. Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass man mit klarem Wasser nachspülen muss, wenn man im Becken gespült hat?
Meine Mutter ist gelernte Hauswirtschafterin und die weiß so etwas - und ich daher auch :-)
Meine Spülmaschine spült wassersparend, da legst du die Ohren an. 2 Personen, alle 2 Tage in Betrieb, Wasserverbrauch 15 Liter pro Spülgang.

Unter klarem Wasser nachspülen muss auch nicht sein.
Ansonsten macht doch mal selber den Vergleich und teilt hier das Ergebnis mit.
PS: ... du solltest auch nicht dein Wasser ...