gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie sprüht ihr eure Zimmerpflanzen?

gefragt von JerseyJersey am 10.07.2008 um 19:22 Uhr

Hallo

Meine Frage mag etwas banal klingen, dennoch ärgere ich mich jedesmal wenn ich Zimmerpflanzen sprühe, die eine hohe Luftfeuchtigkeit brauchen. Denn das Wasser aus dem Sprüher landet nie vollständig auf der Pflanze sondern entweder an der Wand, dem Fenster, den Möbeln, dem Boden... und gibt dort kleine Pfützen und unschöne Wasserflecken. Kennt ihr einen Trick um das zu verhindern? Ich meine, die Pflanzen vor jedem Sprühen in die Dusche zu tragen erscheint mir als ziemlich umständlich ;-)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

pflanzen (1855)
Pflanzenpflege (125)
Zimmerpflanzen (113)