Frage von ilove2read, 68

Wie Spritze nach Medikamentengabe auswaschen?

Hallo!

Ich war heute beim Tierarzt mit meinem Hamster und habe Metacam mitbekommen. Das muss ich mit einer Spritze (ohne Nadel) aufziehen und verabreichen.

Wie reinige ich denn die Spritze danach? Hab ich vergessen zu fragen.

Danke schon einmal!

Antwort
von sariiichen, 40

Normalerweise geht das mit kochendem Wasser, einfach die Spritze für 5 Minuten ins Wasser und dann ist sie steril... 

Sollst du es direkt ins Maul spritzen? Weil leider ist da das Problem, dass Hamster es oft in den Backentaschen lassen und dannach wieder ausspucken. Wenn du merkst dass dein Hamster es nicht freiwillig isst, dann misch es doch unter etwas Babymöhrenbrei. Das frisst er dann normal von selbst (solange er Karotten mag) 

Antwort
von goldangel23, 20

ich spüle die einfach immer mit klarem wasser aus. mehrfach wasser aufziehen, einmal kurz schütteln und raus drücken.

wie genau sollst du metacam dosieren? und weswegen bekommt dein hamster es? denn so ganz ohne ist metacam nicht. das ist schon ein heftiges schmerzmittel

Kommentar von ilove2read ,

Er bekommt 1× täglich 0.2 ml Metacam 0.5mg/ml Suspension über 10 Tage.

Er kippt beim Laufen öfters hinten weg, fällt dann um. Geht nicht mehr ins Laufrad. Frisst weniger. Er ist jetzt 2 Jahre 2 Monate alt. Vermutlich Arthrose.

Kommentar von goldangel23 ,

beobachte aber gut, wie er das metacam verträgt. es kann zu verminderten appetit führen. 
arthrose wäre mist. das braucht kein lebewesen (sprech da leider aus erfahrung...)

Antwort
von Biberchen, 40

geh in die Apotheke und hole ein paar Einwegspritzen, dass sind Centartikel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community