Frage von deinBoss2, 104

wie spricht man "two" aus?

tu oder tiu?

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 23

Egal in welchem englischsprachigen Land man ist:

Es wird immer /tu:/ ausgesprochen, also etwa wie "tuh". .

"Two" ist KEIN Parallelfall zu "new", was man im amerikanischen Englisch meist  /nu:/ ausspricht, im britischen Englisch aber /nju:/

Kommentar von Yuurie ,

Schwachsinn, einige sprechen es auch tiu aus, das nennt man Akzent. 

Kommentar von Bswss ,

WER sind denn diese "einige"???  Leute mit Sprachfehler?

Kommentar von DasRentier ,

Dann nenne uns doch mal die Regionen, in denen das "two" auch wie "tju" gesprochen wird, Yuurie.

Bin mal gespannt, wer hier Schwachsinn von sich gibt. Ich habe da ja einen gewissen Verdacht ...

Antwort
von DasRentier, 31

two [_tuh_]

Das W ist stumm, das O klingt wie ein lang gesprochenes U.

Antwort
von polishboy, 36

tuuu also t und dann etwas länger das u, man könnte es auch tüuu oder tiuuu aussprechen

Kommentar von earnest ,

Sind die beiden letzten Laute Vogelsprache?

Kommentar von Bswss ,

Quatsch!

Kommentar von DasRentier ,

Tu ja. Aber Tüu oder Tiu? Wo habt ihr das denn bitte her?

Ich spreche seit über 20 Jahren fließend Englisch, aber das ist mir bislang noch gar nicht untergekommen. Ermagersh!

Antwort
von Yuurie, 41

Sowohl tu als auch tiu geht.

Kommt auf den Akzent an. Ich sag immer "tiu" (tüu)

Kommentar von deinBoss2 ,

wie süß ^^

Kommentar von Yuurie ,

Verfolgst du mich? :D

Kommentar von earnest ,

"Tüu" sagt das Vöglein im Garten.

Kommentar von Yuurie ,

Nein, sie tweeten. :D

Kommentar von Bswss ,

Unsinn.

Kommentar von Yuurie ,

Nope

Antwort
von Freyaaa20, 39

Ich sag immer Twu. ^^

Kommentar von Myosotis16 ,

two Englische Aussprache - Cambridge Dictionary - Cambridge University Press

dictionary.cambridge.org › englisch › two two Aussprache

. Wie man two ausspricht. Audioaussprache auf Englisch anhören. Erfahren Sie mehr.

Kommentar von earnest ,

Das sagt die Mitternachtseule.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Sprache, 28

Hallo,

    in jedem guten online Wörterbuch, z.B. pons.com, dict.cc, leo.org usw., findest du neben der Lautschrift, die dir anzeigt, wie das Wort

[tu:], neben den Wörtern auch ein Lautsprecher-Symbol. Per Mausklick werden dir dort die Wörter angesagt.

    Unter folgendem Link kannst du die Wörter eingeben, auf listen! klicken und sie dir (UK + US) ansagen lassen:

    acapela-group.com/

    Je nach Dialekt hört man aber auch andere Varianten, außerdem

    muss man bei Eigennamen Vorsicht walten lassen.

    :-) AstridDerPu

Antwort
von johnnywalkeryau, 47

kommt drauf an welcher akzent^^

schau dir doch einfach paar englische video auf youtube an

Kommentar von DasRentier ,

Der Akzent ist da nicht so wichtig. Es wird immer "tuh" ausgesprochen.

Kommentar von johnnywalkeryau ,

bullshit.. britischer akzent: toouuu
amerikanischer akzent: tuu

Kommentar von earnest ,

Und das verrät dir schon der Lautsprecher bei dict.cc und pons.com.

Kommentar von DasRentier ,

Das ist jetzt Haarspalterei. Kein Amerikaner wird dich schief anschauen, wenn du es nicht überbetonst.
Und wer es nötig hat, vorher erstmal Bullshit zu brüllen ...

Es ist und bleibt [_tuh_] PUNKT.

Kommentar von johnnywalkeryau ,

da liegst du ziemlich falsch^^

der akzent bestimmt die aussprache:)
PUNKT

Antwort
von Harald2000, 44

tuuuuuuuuu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten