Frage von pony2014, 40

Wie spricht man Starship aus?

Ein Pferd auf Howrse heißt bei mir Starship.Aber ich weiß nicht wie man Starship ausspricht.Weil:Ich geh in die 4.Klasse Volkschule.Also,wie spricht man Starship aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nordlyset, 25

Wie die meisten schon richtig schrieben, wird es "star-schipp" ausgesprochen, Betonung auf "star".

Tipp für nächstes Mal:

Wenn du den Google Translator benutzt, kannst du dir auch Wörter aussprechen lassen. Die werden meist (leider nicht immer) richtig ausgesprochen. Ansonsten ist der Translator leider Mist und mit Vorsicht zu genießen.

Oder du gehst auf Nummer sicher und benutzt http://dict.leo.org , ein super Onlinewörterbuch. Da kannst du dir die Wörter auch vorlesen lassen...

Antwort
von AmandaF, 40

Star = wie bei Fernsehstar und schipp

Kommentar von pony2014 ,

Danke.

Antwort
von Nordseefan, 37

Schtarschip

Heißt übersetzt ürigens Sternschiff

Kommentar von Qivittoq ,

Nee. Im Englischen wird aus St kein Sch.

Kommentar von nordlyset ,

Schtarschip

Ah, olso from Dschörmännie?

Deine Antwort ist leider nicht ganz richtig. Es wird mit scharfem s, wie im Wort "Wasser", ausgesprochen. [Star-schipp].

Sänk ju for tschusing gutefrage.net ;-)

Antwort
von LustgurkeV2, 33

Staschip

Kommentar von pony2014 ,

Danke.