Frage von AzraMetehan, 94

Wie spricht man SHINee aus?

Spricht man SHINee "Sheiny" oder "Shiny" aus ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von idonotexist, 45

Schaini :D

Kommentar von AzraMetehan ,

Danke, dann hatte ich den Namen doch noch richtig ausgesprochen :D

Kommentar von idonotexist ,

Kein Problem:) und danke für den stern!

Antwort
von HARUMIN, 63

"SHINee (kor.: 샤이니; ausgesprochen wie das englische „shiny“) ist eine (...)"

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Shinee

Kommentar von AzraMetehan ,

Ja aber im Englisch wird i auch manchmal ei ausgesprochen, sheiny oder shiny?

Kommentar von HARUMIN ,

Ah, ich verstehe was du meinst:
In dem Fall wird es "shiny" geschrieben, welches aber wie ein "shainy" ausgesprochen wird. Und so wird auch "SHINee" ausgesprochen.

Hier was zum Anhören:

http://dictionary.cambridge.org/pronunciation/english/shiny