Wie spricht man Profifußballer an?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einfach mit Vornamen absprechen. Und mit einem Du hat da sicher auch niemand ein Problem!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Humanoid98
15.07.2016, 21:15

Das dachte ich mir auch, aber die anderen Antworten verunsichern mich ein bisschen..

0
Kommentar von tactless
15.07.2016, 21:31

Eine Person des öffentlichen Lebens ist das gewöhnt und kann auch damit umgehen. Ein Du ist immer persönlicher, und solch Stars Leben auch vom Kontakt zu ihren Fans. Was anderes wäre es wenn du Reporter wärst. Da wäre eine formelle Anrede besser.

0
Kommentar von Humanoid98
15.07.2016, 21:55

Vielen Dank! :)

0

Ein Profifußballer ist auch nur ein Mensch, ganz normal wie als ob du jemand fremdes anredest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Humanoid98
15.07.2016, 21:07

Also soll ich sie sitzen?

0
Kommentar von Humanoid98
15.07.2016, 21:09

Oh siezen mein ich natürlich xD

0

Bestenfalls noch mit dem Vornamen und Sie.

Aber eignelich mit Herr (bzw Frau) Name

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du-tzen würde ich persönlich nicht.

Sie-zen und mit Herr XY würde ich jemanden ansprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung