Frage von Ukuleli, 19

Wie spricht man pegboard im deutschen aus?

Also im englischen sagt man ja pegboard oder peggyboard. Hab aber ka wie man das jetzt im deutschen sagt, manche sagen pennyboard, manche peggyboard Und manche pegboard. Aber wie heißt es richtig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sk8terguy, Community-Experte für Board, Pennyboard, Skateboard, 12

joa, Pennyboards heißen die. die anderen bezeichnungen sind mir nicht geläufig.

Antwort
von Alex9Q1, 14

Wenn du die kleinen Plastik Cruiser meinst...
Die spricht man ganz normal Penny-Board aus. Der Name kommt, weil die klein sind, so wie der Penny, daher sollte das auch im Englischen Penny und nicht Peggy Board heißen. Kenne das auch im englischen nur unter Penny, vielleicht hast du dich einfach verhört?
Aber ja, im deutschen heißt es Penny