Welche Silbe wird betont?

Man tun sich hier alle mit der Beschreibung schwer :-))
Die zweite Silbe wird betont.

O/re/gano. So sprech ich´s aus, Betonung auf dem re.
molinax am 2. Januar 2009 00:05 DH! Das ist die richtige Antwort!

Oregano, mit der Betonung auf dem E!
molinax am 2. Januar 2009 00:06 Yeah

Bevor Ihr euch streitet sagt doch: Wilder Majoran.
LG Sikas

Die dritte Silbe wird betont. Oder auch die vorletzte.
molinax am 2. Januar 2009 00:08 Vielleicht eine Art Privatsprache (kicher)?
Kristall08 am 2. Januar 2009 22:44 Italienisch?!
die 3. Silbe wird betont. Zumindest spreche ich das so ;)
molinax am 2. Januar 2009 00:06 Oregaaaaano?
Das kann nicht dein erns sein, oder?
Die hat nicht von Origami gesprochen;)
so sage ich das auch, denke aber, dass es falsch ist... deswegen die frage :-)
molinax am 2. Januar 2009 00:12 na ja, was heisst da falsch. Im Duden steht zwar Oregano, aber mit Oregano würzt du gleichwohl ein feines Essen.
Hab schon gemerkt, dass ich mit meiner Meinung fast (immerhin nur fast :D) allein dastehe. Na ja, noch ist es nicht zu spät, meine langzeit gehegten Fehler wieder auszubügeln ;)
molinax am 2. Januar 2009 00:14 Das spricht auf der ganzen Linie nur für dich!

So wie es geschrieben wird.
ihr lest euch den text darunter wohl auch alle nicht mehr durch? ;-)
Pestopappa am 2. Januar 2009 00:06 Viel interessanter ( nicht bei dieser Frage ) : Viele Leute sind nicht in der Lage, die Frage präzise zu stellen... Dann zethert man nicht immer hinterher.
Asienseminare am 3. Januar 2009 10:45 Viel richtiger: Die Zahl der Dummfrager und der Dummschwätzer (neuerdings von Richters Gnaden kein Schimpfwort mehr) hält sich in diesem angeblichen "Experten-Forum" in etwa die Waage.

reagno also erst das o und dann regano so sagen zumindest die tv köche immer
molinax am 2. Januar 2009 00:10 reagan? War der nicht mal Gouverneur von Oregon?
Jazz844 am 2. Januar 2009 00:12 :P das sind die grammatik und tippmonster die kleben immer buchstaben dran
also welche silbe meinst du jetzt?? verstehe ich nicht ganz :-)))

Oregano / geht auch noch Origano
ruler am 2. Januar 2009 00:39 Und die Betonung ist wo? Danach war doch gefragt.
Gott sei Dank bist Du noch hier
jaja, alle beschreiben viel zu viel... die nummer der silbe, die betont wird, hätte ja auch gereicht ;-)
Richtig ;-)
alle geben sich Mühe. Immerhin. Das ist mehr als man ( auf dieser Plattform in letzter Zeit ) erwarten kann, und soll auch geschätzt werden
natürlich! da hast du vollkommen recht! und genau deswegen habe ich allen antworten ein DH gegeben (sogar denen, die "falsch" waren) :-)