Frage von User152000, 93

Wie spricht man ne Frau gut an?

Hallo und guten morgen bin auf ner neuen Schule, noch nicht so lange her und mir gefällt so ein Mädchen aus meiner neuen klasse ich hab vor sie heute abzusprechen , bin aber wegen einigen Sachen Menschenscheu geworden und weil ich jetzt sowieso nicht mehr schlafen kann, dachte ich mir ich suche hier ein paar Tipps...ich will sie nach ihrer Nummer fragen :$ Es wäre auch nett wenn auch Frauen antworten würden und sagen wie sie denn gerne angesprochen werden wollen :D Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von steini1904, 66

Weißt du was "Sei du selbst" bedeutet?

Du müsstest ständig einen "inneren Monolog" haben. Ständig denkst du an Dinge.

Geh einfach zu ihr und sprech diese Dinge aus.

.

Ich kann dir aber gleich sagen, dass das zu 90% nichts wird. Wenn du "menschenscheu" geworden ist, fehlen dir sehr wahrscheinlich grundlegende Kommunikationsfähigkeiten.

Wenn ich du wäre, würde ich mir ein uraltes Handy besorgen, den PC vom Nachbar wegschließen lassen und ständig unter die Leute gehen. Besorg dir eine Tageskarte für den Zug, fahr in eine andere Stadt und sprech einfach zufällig einen Tag lang alle möglichen Leute, die du danach nie mehr wiedersehen wirst, an.

Kommentar von User152000 ,

Hmm ich muss wirklich zugeben mein selbstbewusstsein ist im Eimer aber irgenwie überdeckt mein Wille sie zu "kriegen" meine Angst. .

Kommentar von steini1904 ,

Ich bin gespannt wie du dich im Gespräch mit ihr schlägst.

Manche schaffen es, die meisten haben das Gefühl, dass ihnen "die Themen ausgehen über die man reden kann".

Wenn du den Willen hast, dann mach einen Tag lang was ich dir gesagt habe. Am besten suchst du dafür Bars, Freizeitanlagen oder Warteschlangen aller Art auf. Dort haben die Leute Zeit für Gespräche.

Kommentar von User152000 ,

Verkackt :$ ....sie ist schon vergeben -.-

Dachte erst sie verarscht mich bis ich dann selber bei klassenkameraden nachgefragt habe und sie mir dann das selbe gesagt haben :/

Schade aber trz danke euch allen :D

Ich stelle mich dann mal hinten an bei ihr  ( bitte nicht zweideutig nehmen ) XD

Antwort
von JonasBADT, 33

Rede erstmal small Talk mit ihr um vertrauen und Kommunikation aufzubauen.
Frag sie erstmal folgendes:
Wie viel Uhr ist es
Wo geht es zu dem und dem Raum
Verstehst du diese Aufgaben
Usw.

Wenn du ihr gegenüber Vertrauen aufgebaut hast kannst du ihr Komplimente machen sie in ein kurzes Gespräch verwickeln usw.

Im Laufe der Zeit kannst DU ihr DEINE nummer geben und sagen dass du gerne mehr Kontakt mit ihr hättest weil du sie sympathisch findest.

So hast du 100% mehr Chancen als wenn du sie einfach so nach der nummer fragst weil Frauen stehen nicht auf plumpes anmachen.
Glaub mir das wird funktionieren und ist mit Sicherheit einfacher :)

PS: die Schritte natürlich auf verschiedene Tage verteilen :)

Viel erfolg !

Antwort
von xxtypingxx, 56

Also ich würde gerne nett angesprochen werden und nicht sofort "Kann ich deine Nummer haben", erstmal ein Gespräch aufbauen und dann nett nach der Nummer fragen

Kommentar von xxtypingxx ,

ach ja und du solltest du selbst bleiben

Kommentar von xxtypingxx ,

ach ja und du solltest du selbst bleiben

Kommentar von User152000 ,

Soll ich sie vor ihren Freundinnen ansprechen? Oder doch besser allein? Und wie soll ich ein Gespräch aufbauen, soll ich so über das wetter reden? :D

Kommentar von xxtypingxx ,

sorry ausversehen 2 mal geschrieben

Kommentar von xxtypingxx ,

Ohne die Freunde, weil im ersten Moment ist es ihr dann vll unangenehm. Ganz normal fragen wie es ihr geht und sowas, bleib einfach du selbst und sei nicht so aufdringlich, weil das kommt sehr komisch rüber

Kommentar von User152000 ,

Boah ich habe Angst aber ich will sie um jeden Preis... ich probier einfach mal mein Glück mit : Hey alles klar?

Kommentar von xxtypingxx ,

Ja, du brauchst keine Angst haben ich meine was soll schon schlimmes passieren

Kommentar von User152000 ,

Das "schlimme" was passieren kann ist dass sie mir ein Korb gibt :/

Kommentar von xxtypingxx ,

Ja klar, aber dann weißt du woran du bist und musst damit mit der Zeit klar kommen. Viel Glück:)

Kommentar von User152000 ,

Danke :)

Antwort
von diroda, 45

Ich kann dich nicht anrufen weil ich deine Telefonnummer nicht habe, wie können wir das ändern?

Kommentar von User152000 ,

Lol XD

Kommentar von Eazy1995 ,

Ach du sche'sse, war der schlecht 😂😂