Frage von Leenchen4400, 2

Wie spricht man mehr?

Ich bin ein relatov offener mensch wenn ich leute neu kennenlerne, aber mit der zeit habe ich das gefühl langweilig zu werden. Wie spricht man mehr und wird extrovertierter?

Antwort
von Alucardazzz, 2

Also wenn du das Gefühl hast langweilig zu werden dann mach was interessantes und erzählenswertes...sammle Erfahrung und Erlebnisse von denen du dann berichten kannst. Informiere dich über die neusten Ereignisse (beliebte Band, Sport, Kinofilme, Politik, etc) damit du mitreden kannst wenn des Thema aufkommt. Aber am wichtigsten ist einfach bleib wie du bist...Versuch dich nicht zu verstellen, denn egal wie gut du bist das merkt man immer

Antwort
von Tariambana, 2

Selbstvertrauen ist der Schlüssel! Wenn du dich gut fühlst und dir ein interessanter Gesprächspartner gegenübersteht, wird die Konversation gut laufen! Es hilft jedoch ungemein, wenn man weiß, dass man ein ansprechendes, gepflegtes Äußeres besitzt :)

Kommentar von bauer921 ,

Hab das gleiche Problem umso mehr Leute umso weniger rede ich, ich bin aber sehr zurückhaltend und schüchtern ich weis auch nicht wie ich mehr reden soll.

Kommentar von Tariambana ,

Ja das ist ganz normal. Wichtig ist nur, dass du mit deinen engen Freunden offen reden kannst. In einer größeren Gruppe wird meist eh nur rumgeblödelt.

Kommentar von bauer921 ,

Mit engen Freunden funktioniert es einigermaßen gut zu reden, aber genrell sind paar leute bei die nicht so kenne rede ich fast gar nicht oder wenn die gruppe auch mal mit Freunden genrell größer ist, wie will man so neue kontakte knüpfen?

Antwort
von DrillbitTaylor, 1

Nicht die Quantität, sondern die Qualität ist entscheidend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten