Ich (männlich, 18) hatte noch nie eine Freundin, weil ich sehr schüchtern bin, und mich nicht traue ein Mädchen anzusprechen. Ich habe mitt meinen Mitschüler darüber geredet. Sie sagten dass, wenn ich eine Freundin haben will, dann muss ich erstmal ein Mädchen ansprechen und kennenlernen. Aber wie geht dieses Ansprechen?

Geh einfach zu einem hübschen Mädel hin, verwickel sie in ein Gespräch, und frag sie nach gemeinsamen plaudern nach ihrer Handy/Telefonnummer
Zuerst willst Du mal keine Freundin. Du willst mal jemanden kennenlernen. Der Zweck des Ansprechens ist jemanden kenn zu lernen. Das geht überall, wo Menschen sind. Du kannst auch Jungen kennenlernen. Es geht ja nur darum herauszufinden, wer das is und nicht Familie gründen. Weisste, was ich meine?
.
Also hin und "Hallo!"
Ich will Dir das nicht vorkauen. Wie haste früher Menschen kennengelernt? Auch in der Schule musstest Du die Menschen um Dich herum mal kennenlernen, oder? Man ist ja nicht einfach so pötzlich n'Kollege, sondern man lernt sich eben kennen.
.
Als Kinder: "Hei, ich bin der Klaus und wer bist Du?" - "Ich bin der Peter." - "Was machst'n Da?" - "Ich drück den Frosch hier, dann macht er immer Quak." - "Cool."
.
Verstehste? Nicht:"Hi mein Name ist Peter und ich bin so unglücklich weil keine will mich F&%/)en, obwohl ich sogar auf Schokolade verzichte."
.
Dein Ziel ist:"Hallo, ich bin Peter und möchte Dich kennenlernen."
.
So und jetzt los, Tiger!
.
Oh... moment. Du traust Dich ja gar nicht.
Hmm.... Warum wohl? "Ob sie mich gut findet? Was ist, wenn Sie mich abweist? Was, wenn ich nicht weiss, was ich sagen soll? Was wenn..."
Ja! Was wenn? NIX WENN! Wenn nix, dann nix. Was solls?
.
Du verlierst also rein überhaupt gar nix, wenn Du jemanden kennenlrenen willst, diese Person aber Dich nicht. Ausser Dein Selbstvertrauen. Weil Du aber eh keins hast (Ich bin so schüchtern!) kann es einfach nur Bergauf gehen!
Stimmt genau. Wer hat denn noch nie einen Korb bekommen?! Da müssen wir alle durch.
Und noch ein Tipp um das zu vermeiden: Zuerst Blickkontakt aufnehmen versuchen. Wenn du dabei nicht einmal ein Lächeln zurück bekommst solltest du erst gar nicht hingehen.
Mach's einfach so. Lad deine Geliebte einfach ins Kino ein kein bestimmter Film. Geh auf die Wünsche deiner Freundin ein und bring ihr einfach nen schönen Armreif mit. Im Kino zahlst du ihr den eintritt, Getränk und soweiter. Wenn dann im Film alles dunkel ist stöst du ihre Hand sanft an. Halte den Kontakt immer länger. Wenn sie dich mag wird sie deine Bemühungen um sie verstehen und die Bewegung erwiedern. Nur warte auf jeden fall mit dem Küssen. Lass das mit der Zeit kommen. Sie wird schon auf dich zugehen keine Sorge. Nur mach keine Scherze die sie verletzen könnten. Versuch ein bisschen mit ihr zu lachen. Das heitert die Situation auf und du wirst lockerer. Danach noch irgendwas entspanntes wie Bowling ,wenn sie einverstanden ist und bring sie danach nach Hause. Wenn sie dir in der Schule nicht so offen begegnet, dann liegt das nur daran das andere Mädchen zuhören. Sie mag dich sicher wenn du locker und natürlich bist. Mach ruig öfters mit ihr aus und steh über den anderen Komentaren der Jungs, die sind nur neidisch und ham Schiss.

mit "Hallo" zu Beispiel??????
Und weiter?
ticon am 16. Oktober 2009 11:26 du bist mir sympatisch, darf ich dich zu ner cola oder nen kaffee einladen.

Wenn dir eine gefällt, sei nett und nicht aufdringlich. Lade sie zu einem Drink oder einer gemeinsamen Unternehmung ein. Sag ihr, daß du sie sympathisch findest und warte ab, was sich ergibt.
Keine stumpfen Anmachsprüche, bleib locker sei so wie du bist und wenn eine nich drauf eingeht versuchs bei ner anderen ;)
Einfach hingehen und sagen "Ich bin der Ryan. Nur damit du es weißt." xDxDxD
Du hast schöne Schuhe oder du hast schöne haare oder schöne hose
und sowas in der art
DonRamon am 12. Oktober 2009 15:21 Ooohhuuu - was n Spruch! Ich weiss nicht...

Mit einem freundlichen "Hallo" oder "Hi".
Kein Mädel mit Klasse steht auf Anmachsprüche.

Versuch locker zu bleiben und komm erstmal über ganz normale Sachen ins Gespräch (ihre Hobbies, ob sie Geschwister hat ...). Und wenn du dann Gemeinsamkeiten entdeckst, kannst du da schon wieder viel besser ansetzen und weiter reden. Viel Glück :)
Hallo!
Also ich bin ein Mädl, und wenn ich jemanden auch symphatisch finde, ist der Anmachspruch gar nicht so ausschlaggebend, auch wenn ein bisserl gestottert wird, ist dass dann egal.
Wie wärs mit: hey, mal lust nen kaffee mit mir zu trinken?
ps: das 1. Mal ist meistens nicht leicht, doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt;), und falls ne Abfuhr kommt: NICHT persönlich nehmen, die war dann eh nix für dich.
LG
Ich will es mal so sagen ich bin selber nicht so der "held" aber es sind auch nur menschen ;-)