Frage von JSchmoeller, 41

Wie spricht man Leute für ein Quiz auf der Strasse an?

Hi,

Wie in meiner vorherigen Frage gesagt, ich möchte ein Quiz über den Rapper Drake mit ein paar Freunden auf der Strasse machen.
Aber wir wissen nicht, wie wir Menschen ansprechen sollen..

Hättet ihr Vorschläge?

Wäre froh!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NebenwirkungTod, 22

geht an einen Ort wo viele Menschen seit, läuft dann mit der Kamera in der Hand (Also ned verstecken) zu Personen hinund sagt sowas wie:

Guten Tag, hätten sie kurz Zeit für ein Interview?

Dann euch vorstellen und los fragen. erwähnt das es für YT ist!

Kommentar von JSchmoeller ,

Ist für die Schule, aber ja macht Sinn ;)

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Achso :D Dann sag es sei für die Schule und zwar möglichst am Anfang

Antwort
von WiihatMii, 23

Ihr könnt die Menschen genau so ansprechen, wie ihr Menschen generell ansprecht. Ihr geht auf sie zu, sagt nett "Hallo" und fragt sie, ob ihr ihnen einige Fragen stellen könnt.

Allerdings müsst ihr den Leuten natürlich sagen, falls ihr sie filmt. Und ihr müsst damit rechnen, dass nicht viele eure Fragen beantworten können werden bzw. die Person gar nicht kennen. Macht lieber ein allgemeines Quiz mit Fragen, bei denen jeder mit raten kann.

Kommentar von JSchmoeller ,

Danke! Es geht darum, dass die Menschen raten, was der Künstler macht, von wo er ist etc ..

Kommentar von WiihatMii ,

Das könnt ihr ja mal ausprobieren. Einfach professionell wirken und den Leuten vorher sagen, wenn sie gefilmt werden und wofür es ist. Dann klappt das alles. Viel Spaß und viel Erfolg!

Antwort
von MrThaddaeus, 17

"Hallo, Sie sehen wie jemand aus, der sich mit den Dingen der heutigen Zeit auskennt..."

Antwort
von BigBootyJohnson, 28

Hallo ich bin JSchmoeller und ich möchte ihnen ein paar fragen stellen