Frage von BlackDog4444, 74

Wie spricht man Kiautschou aus?

Servus!

Ich muss für die Schule n kurzes Referat über Kiautschou als deutsche Kolonie halten. Wie genau spricht man das aus? Wäre irgendwie doof wenn ich das falsch machen würde ^^

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jinyang, 42

Ich habe ein Video gemacht:)

Kommentar von BlackDog4444 ,

Nice, Danke! :)

Antwort
von NeuXie, 36

[ʨiɑ] [tʂəʊ] es ist richtig, wie Chinesen sprechen.

Kommentar von BlackDog4444 ,

Und wie muss ich das jetzt aussprechen? 

Kommentar von NeuXie ,

Such "internationale phonetisches Alphabet" online.

Antwort
von abibremer, 21

Im deutschen Kaiserreich hieß das "Tsingtau". Die heutige Stadtverwaltung hat Kontakt zu deutschen Fachwerk-Experten aufgenommen, weil sie die entsprechenden Häuser aus der Kolonialzeit gern erhalten und restaurieren möchte. Zum letzten Male weltweite Beachtung fand die Stadt, als dort olympische Segelwettbewerbe ausgetragen wurden. 'Zu dieser Zeit schrieb man in der deutschen Presse von Quingdao.


Kommentar von BlackDog4444 ,

Danke, aber mir ging es eigentlich eher um die Bezeichnung des Gebietes/der Kolonie. Das was du da beschrieben hast, ist die Stadt.

Antwort
von Murazamba, 45

Ki-au-tschuh