Frage von greymi, 136

Wie spricht man in Russland über Sex?

Ich führe eine Fernbeziehung mit einer Russin, die ich in den Ferien kennengelernt habe und dort auch 2 Tage mit ihr verbracht habe. Nun werden wir uns wieder sehen im Sommer für eine Woche. Da für mich Sex schon auch dazugehört wollte ich natürlich auch mal mit ihr darüber sprechen. Klar will ich sie nicht nur treffen und dann loslegen. Obwohl wir schon ein außergewöhnliches Vertrauen zueinander haben wird es bestimmt nicht am ersten oder zweiten Tag sein. Jedoch weiss ich jetzt nicht genau, ob ich sie dann darauf ansprechen soll, oder doch mal vorher Fragen, was dann halt per Whatsapp ist. Wie spricht man in Russland so mit Partners über dieses Thema? Bzw ist man da eher verschlossen und hat dann Sex wenn es soweit ist oder spricht da auch ganz offen darüber? Kann da jemand als Russe oder Russin etwas sagen? Ich will es einfach so angenehm für sie wie möglich machen. Evtl stellt sie sich auch die Frage, ist aber etwas zu schüchtern, um darüber zu sprechen.

Ach ja, wir sind 18 & 19. Freue mich auf Antworten!

Antwort
von AndreyCuhlomin, 120

Es ist zwar jeder mensch anders auch in Russland, aber da spricht man eher nicht so direkt wie hier darüber. 

Es kommt schon mit der zeit so, es würde bisschen komisch kommen wenn du sie darauf ansprichst und mit ihr darüber reden willst.

(Meine Erfahrung wie ich reagieren würde und wie ich die Leute in Russland kenne, liegt natürlich immer am Menschen selber wie der drauf ist.)

Kommentar von greymi ,

Wenn die allgemein nicht so "offen" wie hier darüber sprechen, dann lass ich es mal, ich werde es schon merken. Will wie gesagt einfach nicht, dass wir dann ein peinliches Gespräch führen.

Antwort
von Turbomann, 122

Was soll denn da anders sein als überall?

Du findest es heraus, indem du mit ihr darüber sprichst.

Kommt auch darauf an, ob sich das für euch rentiert, überhaupt damit anzufangen, wenn ihr eine Fernbeziehung führt. Irgendwann hat man das Verlangen nach dem anderen und dann ist er dafür unerreichbar.

Antwort
von JBEZorg, 81

Stelle dir vor, alle Russinen sind unterschiedlich, kommen aus unterschidlichen Familien usw. Woher sollen wir wissen wie sie tickt? Dafür git es die Kommunikaion. Das solltest du doch selbst ausloten. Wenn du mit ihr im Kontakt bst merkst du schon wie sie estimmte Themen aufnimmt.

Antwort
von kotzmichnichtan, 69

Ich bin halb Russin und denke dass die meisten da eher verschlossen damit umgehen. Aber wenn Sie Vertrauen zu dir hat, wird es sicher nicht so schwer werden, viel Glück!😊

Kommentar von greymi ,

Danke :) und ja das Vertrauen ist da, sonst hätte es nicht so gut geklappt. 

Antwort
von Joline007, 86

Ist so wie in Deutschland. Wenn man eine Beziehung führt ist es klar ,dass man irgendwann Sex hat. Also es hat in dem Fall auch nichts mehr mit Nationalität zu tun ,denn bei Russen ist es nicht anders als bei Deutschen . Hier geht es eher darum,dass du nicht zu aufdringlich erscheinst ,denn wenn der Mann zu früh mit Sex ankommt ,kann die Frau einfach das Interesse verlieren . Musst doch gar nicht reden vorher . Ihr seht euch,küsst euch ,sobald es zur Sache kommt ,wirst du schon ihre Reaktion sehen ,wenn sie dann schüchtern ist ,sprich es an ,ob sie noch warten möchte und so weiter 

Kommentar von greymi ,

Naja reden muss man nicht, aber ich bin eher einer, der auch über Sachen spricht, über die die anderen lieber schweigen. Hab so eig nicht schlechte erfahrungen gemacht, aber nach den Antworten hier mache ich es mal Standard, also der Natur freien Lauf lassen :)

Kommentar von Joline007 ,

Ja ist besser so. Bin Russin und mag es nicht,wenn der Mann mit mir im Vorfeld über Sex spricht . Kann nur über mich sprechen,weiss nicht ob alle so ticken. Ja am besten ansprechen ,wenn es so weit ist. 

Antwort
von fitgirl01, 112

Schau mal es gibt in Deutschland auch Menschen die nicht über Sex sprechen und welche die es tun. Und das ist überall so. Vorallem russland ist ziemlich groß und man kann nicht alles verallgemeinern. Wir kennen deine Freundin nicht, weshalb es schwer ist eine konkrete Antwort zu geben. Ich weiß auch nicht ob sie schon mal Sex hatte und ob sie überhaupt schon mal ne Beziehung hatte. Aber wenn dus wirklich wissenwillst sprich sie einfach mal drauf an. Vl nicht direkt ob ihr schlafen wollt eher allgemein.

Kommentar von greymi ,

Ich will eig nur Wissen, ob die in real eher verklemmt sind oder nicht. Ob und wie wir es machen finden wir schon heraus.

Kommentar von fitgirl01 ,

Kommt wie gesagt darauf an wo sie her ist da russland ziemlich groß ist. Jedoch ist trotzdem jeder Mensch anderes. In großen Städten ist man offener als am Land.

Kommentar von greymi ,

Moskau

Kommentar von fitgirl01 ,

moskau ist so wie jede andere Großstadt. Du tust so als ob russland die Türkei wäre

Kommentar von greymi ,

Naja bei dem ganzen Zeugs was überall erzählt wird weiss man auch nicht genau was jetzt stimmt und was nicht über Russland. Deshalb wollte ich mal Fragen.

Kommentar von JBEZorg ,

Welches Zeugs? Dass wir mit besoffenen Bären Russisch Roulette auf dem Roten Platz spielen und uns Balalaikas auf den Kopf hauen? Wenn du sowas glaubst, dann bist du nicht unedingt reif für eine Beziehung. Mit Stereotypen kommst du nicht weit im Leben.

Kommentar von greymi ,

Hab niemals gesagt dass ich solche Sachen meine und glauben tu ich es schon gar nicht. Ich meinte eher im Bereich Sexualität. Und es war nur ein Beispiel, ich weiss wie die Ticken, ist nicht so dass ich sie erst einen Monat kenne...

Kommentar von fitgirl01 ,

verständlich aber vorallem Moskau ist eine Stadt wie Berlin

Antwort
von voayager, 42

Deine Vorstellungen über Russland sind recht borniert. dieses Land ist weder prüde, noch befindet es sich hinter dem Mond.

Antwort
von LebenderToter, 101

In Russland gibt es genau so wie in Deutschland verschiedene soziale Schichten, Lebensstile und viele verschiedene Ansichten. Daher kann man die Frage leider nicht pauschal beantworten. Zudem viel mehr verschiedene Ethien die sich in der Tagesorganisation und im Denken unterscheiden als in Deutschland.

Aber es gibt durchaus viele Menschen in Russland die konservativ geprägt sind.


Kommentar von greymi ,

Da sie aus Moskau kommt denke ich, dass sie eher "westlich" ist als in anderen Teilen.

Kommentar von LebenderToter ,

Westlich ist immer noch russisch-westlich. Moderner Lebensstil und konservative Grundprinzipien müssen sich nicht ausschließen. Das beste Beispiel in Deutschland ist z.B. in Bayern zu finden. ;)

Aber das muss nicht zwingend auf ein Individuum zutreffen. Befrag sie einfach etwas.

Kommentar von greymi ,

Bin zwar kein Deutscher aber das Beispiel zieht :D

Also irgendwann kommt es schon dazu... Aber ich spreche da lieber vorher als dass ich sie dann treffe und etwas erwarte und sie denkt da anders und es gibt ein komisches Gespräch. 

Kommentar von LebenderToter ,

Ich auch nicht. Ты говоришь по-русски?
Man kann bei einen derartigen vielfälltigen Land einfach nicht wissen wie ein einzelner Menschen dabei tickt. Kann dir nur als Tip geben sich vorsichtig heran zu tasten und nicht Macho-haft drauf zu gehen. Am besten erstmal persönlich mal dabei treffen. ;)

Kommentar von greymi ,

Also ich würde sagen, dass ich alles andere als Macho haft bin im Allgemeinen. Ich will eig. auch ne wirklich ernsthafte Beziehung, nicht nur Sex, was man aus solchen Beziehungen zwar oft denkt -.- 

И Нет, aber habe vor es zu lernen, bzw sie hat mir schon ein paar kleine Sachen gezeigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community