Frage von Emma675543, 36

Wie spricht man im englischen Datums aus?

Wenn ich jetzt z.B. Habe 

Er war geboren am 8 Oktober 1980 wie sag ich des dann in der Präsentation?

Antwort
von Yannik333, 36

Beispiel heute:

Englisch: sixtenn of november 2015

Amerikanisch eleven sixteen 2015

Antwort
von lil98i, 23

Soweit ich mich erinnern kann:

1 Mai 2013

The first of May twothousend and thirteen

2 Januar 2014

The secound of January twothousend and fourteen

3 März 2014

The third of march twothousend and fourteen

14 Juni 2015

The fourteenth of june twothousend and Fifteen

Antwort
von markus28xy, 31

Britisch englisch : 11th november
American english : November 11th

Kommentar von Emma675543 ,

Und wenn ich in der Präsentation sagen muss das John Lennon am 8 Oktober 1980 geboren ist wie sag ich des dann? Schon klar das man das dann so schreibt: he was born on october 9th,1940 in Liverpool aber wie sag ich des dann?

Kommentar von markus28xy ,

Ja richtig :)

Kommentar von Emma675543 ,

Also sag ich dann: he was born on october ninth ninetyhundretforty?😄

Kommentar von markus28xy ,

Ne sagen sagst du october "the" (aber das schreibst du nicht) 9th "of" (schreibst du auch nicht)

Kommentar von Emma675543 ,

Ja das weiß ich ja ich wollte ja auch nur wissen wie ich des sag, dankeschön:)

Antwort
von Herb3472, 20

It's Januay, February, March...the first, second, third....

oder

it's the first, second, third .... of January, March, April,...

Antwort
von chanakalimi, 19

hallo,

du must daran denken, dass du hinter den tag das "th" setzt, 16th (sixteenth) of november 2015. nur aufpassen 1st (first), 2 (second).

im amerikanischen wird immer erst der monat genannt. also heute november 16th, 2015.

Kommentar von Emma675543 ,

Hab grade nochmal überlegt ich raffs irgendwie immernoch nicht😅

Also ist des richtig wenn ich sage he was born on october the nine of 1980 (oder heißt des on october the ninth) also ich will nur wissen wie ich des bei meiner Präsentation auspreche

Antwort
von Brausepaul, 17

Schaum mal bei www.leo.org Ist von der Uni München. Die können das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten