Frage von Medjai, 61

Wie spricht man Frauen beim erst Kontakt in Singlebörsen an?

Die Frage sagt ja schon alles aus . Ich bin schon seid längerem Single und würde gerne neue Frauen kennen lernen .Aber wie macht man es , ohne das man als Idiot rüber kommt ?

Meine Tochter ist 17 und meint ich sollte mich mal mit Frauen treffen.

Ich möchte hier keine Standard Sprüche hören .

Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaraleinBenny, 30

Ist es denn ein richtiges 'singleportal' mit Bildern und Beschreibung der Person? 

Ich persönlich fand zB 'hi wie gehts' zu wenig. Das hört man von jedem, macht mir keine Neugierde auf die person. 

Ein nettes Kompliment bzgl des Profils und der evtl. vorhanden Charakterbeschreibung kam bei mir immer gut an. Oder wenn ich auf Hobbys oder dergleichen angesprochen wurde. So kommt man schnell ins Gespräch und merkt, ob man auf einer Wellenlänge ist. Ich glaub, da muss man etwas rumprobieren. Soll ja auch nicht gestellt sein :) ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg :)

Kommentar von Medjai ,

Ja ist es Bilder und Beschreibungen der Frauen sind vorhanden

Antwort
von user50026, 40

Standard "Sprüche" kommen sowieso nie gut. Ein einfaches "Hi" auch nicht. "Hi, wie geht's dir? :)" kann ein Anfang sein. Eine Frage, bei der man auch bei einem Fremden das Bedürfnis hat eine Antwort zu geben. Und dadurch ins Gespräch kommen. :)

Kommentar von SoComplicated ,

Zu den Standard Sprüchen gehören aber auch "Hi" und "Hi, wie geht's dir?" Naja, kann ein Anfang sein aber das bedürfnis hat man auch nicht bei jedem eine Antwort zu geben. Bei Singlebörsen geht's bekanntlich eben viel mehr ums aussehen, als man denkt. Und selbst wenn du denkst, du siehst gut aus, ist eine Antwort keine garantie.

Antwort
von SoComplicated, 9

Man muss es eben einfach probiern auf gut Glück sozusagen. Singlebörsen sind auch nicht für jeden etwas. Selbst bei "Hi, wie geht's?" können sich viele denken "Oh nein, was für ein Idiot, schon wieder diesselben Floskeln." Man sollte versuchen herauszustechen irgendwie. Wie gesagt, einfach ausprobiern.

Antwort
von m01051958, 34

Mit der Mutter deiner Tochter hattest du ja auch mal Erstkontakt ..einfach Wiederholungsmodus aktivieren  !

Kommentar von Philipp800 ,

Er muss kein Kontakt zu ihr gehabt haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community