Frage von PlayerEbayer, 82

Wie spricht man ein Gespräch?

Hi ihr Süßen, also es geht darum, dass ich gerne so einen Leitfaden brauche für ein Gespräch vor allem mit Mädchen, weil die Mädchen reden irgendwie immer über andere Themen wie Jungs^^.

Also in der Eröffnung des Flirts oder des Gesprächs bin ich recht gut also ich sage zB "Hi" und kriege eigentlich fast immer eine Antwort:) Ok dann beginnt aber schon das Problem ... Ich habe nichts zu erzählen weil ich den ganzen Tag zocke und Sport mache ich weiß halt nicht was ich sagen soll zu einem Mädchen... Hilfe!!!

Antwort
von CoinCollector, 18

Es ist ja nicht so das nur du was sagst das Mädchen wird, wenn es Interesse hat auch Themen ansprechen und gegen Fragen stellen. Sonst erzähl über Ereignisse, die Welt, die Schule, Erfahrungen oder über irgendwelche jambres wie z.B YouTube, Musik, Film oder die Promi Welt.
Es gibt so vieles worüber man sprechen kann zum Notfall auch über Sachen wo du dich nicht auskennst lernen schadet ja nicht.

Antwort
von Tillipp, 16

Ja es stimmt:

Du wirkst Interessant auf Mädchen, wenn du nicht wie jeder langweilige Typ Zuhause hockst. Mädchen wollen aktiv sein... verrückt  sein.

Bei Mädchen sind ein paar Dinge in einem Gespräch sehr wichtig:

Du musst gut zuhören können. Du musst dich dafür Interessieren was sie sagen. Man merkst Desinteresse bei einem Gesprächspartner und dann kannst du es gleich vergessen. 

Um ein Gespräch einzuleiten, muss man nicht viel draufhaben.

Eine einfache Frage:

"Was machst am Wochenende?"

Und dann folgt die "große" Kunst der Konversation. Du wendest die sogenannte Papageien-Technik an. Die funktioniert so:

"Ich hab ein Fußballspiel."

"Wie cool. In welchen Verein spielst du denn?"

"XXXXX"

"Ja? Witzig. Da spielt ein Freund von mir. In welcher Jugend spielst du?"

usw.      Du stellst also  immer weiter Fragen über ein Thema. So überlässt du ihr das sprechen und du lernst Teile an ihr kennen. 

Mit er Zeit lernst  du dann wie das funktioniert mit dem sprechen.

Am besten du gehst viel raus und machst was mit deinen Freunden. Noch besser ist natürlich (so mach ich es wenigstens) du gehst mit Mädchen raus. Beste Freundin oder ähnliches und lernst die Art wie Mädchen kommunizieren. 

Das klappt dann scnhon.

Wenn du dich sehr, wie ich, dich mit diesem Thema auseinandersetzten willst, kannst du auch ein Buch über Körpersprache ausleihen. Die sind ganz gut und du bemerkst wann jemand lust hat mit dir zu reden oder nicht.

Jedenfalls viel Glück

Geh Raus und lebe. ;)

In Reallife XD

LG

Till

Antwort
von Master4242, 36

Das ist bei allen mädchen unterschiedlich wie verläuft das gespräch denn meistens? Und wie alt bist du das macht manchmal einen unterschied.

Kommentar von PlayerEbayer ,

Ich bin 20... Meistens fange ich an nervös zu werden und wenn ich so auf der Straße Mädchen sehe frage ich die nach ihrer handynummer:)

Kommentar von Master4242 ,

Dann tuts mir leid mit der altersgruppe kenn ich mich nich aus sry ^^

Antwort
von SeryAy, 24

Sei einfach du selbst... 

z.B mach ich das so, ich sag meinen Namen wie alt ich bin und fragt dann wie alt sie ist und ihren namen... bekommen dann immer eine Antwort und dann halt was Sie mag und vielleicht habt ihr beide ein Hobby das euch gefällt.. einfach bisschen kennenlernen :D

Und wenn Sie dann doch nicht dein Typ ist.. einfach sagen ich muss weg.. oder okay wir sehen uns :D

Hoffe konnte dir ein bisschen helfen *-*

Antwort
von Garink90, 43

Dann mach doch mal was anderes als Sport und Zocken. Dann wirst du für die Mädchen auch interessanter. Es muss eben gemeinsame Interessen geben, sonst kannst du ein Mädchen nicht für dich gewinnen. 

Kommentar von PlayerEbayer ,

Hast du Beispiele? Es soll nicht teuer sein

Kommentar von Garink90 ,

Da gibt es nichts pauschales was man sagen kann. Du kannst ja einfach etwas machen was Mädchen und Jungs gleichermaßen interessiert. Es sollte dir aber auch Spaß machen, dass darfst du nie vergessen. 

Antwort
von louis647, 18

Sei einfach wie du bist,wie ich hoffe normal ;)
Zocken,Sport ist doch geil spreche mit den Mädels oder versuche sie auch zu Sport oder Zocken zu verführen oder vesuche sie dazu zu bringen auch über diese Themen zu reden :D
Hab da nicht so viele erfahrung,sry

Antwort
von Daysi03, 27

Suche dir ein interessantes Hobby, rede über ihre Hobbys, was weiß ich

Antwort
von TailorDurden, 22

Warum solltest Du mit ihr über Sachen reden, von denen Du keine Ahnung hast und die Dich nicht interessieren, nur damit Du ihr gefällst? :D Wird so nicht passieren. Sei einfach Du. Wenn sie keinen Bock auf Deine Themen hat, ist es eh nichts wert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten