Frage von Eddie93, 58

Wie spricht man diesen Namen aus (norwegisch)?

Wie spricht man diesen norwegischen Namen aus: Widerøe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OlliBjoern, 34

Das "durchgestrichene o" entspricht etwa unserem "ö". Ich hätte mal gesagt (mit Betonung auf der ersten Silbe): wiederöe (also vorne wie in deutsch "wieder").

Nur auf norwegisch und dänisch schreibt man diesen Buchstaben so. Im Schwedischen schreibt man "ö".

Antwort
von Luzifrus, 35

Widderö