Wie spricht man die "Zurich Versicherung aus? Z"ü"rich oder doch Z"u"rich?

4 Antworten

Für mich bleibt Zürich Zürich, egal ob die Versicherung sich nun 'internationalisieren' möchte und das 'ü' einfach durch ein 'u' ersetzt, da es in vielen Ländern kein 'ü' gibt. Mir ist das egal und ich spreche es weiterhin aus, wie es vorgesehen ist, nämlich 'Zürich'.

Zürich. Ich glaube die schreiben ein "u" statt dem "ü" weil man in einigen Ländern kein "Ü" hat.

In der Werbung sprechen sie es auch mit Ü aus ;)

Ganz einfach wie im englischen " Zurick"