Frage von ingritaUsermod Junior, 81

wie spricht man denn jemanden an?

hey hey ;D und zwar wenn derjenige iwo auf arbeit ist ;) man will ja nicht stören aber wie macht man es raffiniert,dass man unstörend ins gespräch kommt? ;) danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HeinrichKessler, 43

An deiner stelle würde ich ihm/ihr direkt das Angebot machen irgendwo hin mitzugehen (Theater/Kino/Museum/etc) um ihn/sie besser kennenzulernen. Ohne bla bla herum wirkt es einfach unverbindlich und ihr lauft nicht direkt auf euer "erstes Date" zu sondern trefft euch zu einem "lern mich kennen".

Und ob ihr es dann trotzdem als Date definiert könnt ihr dann ja später noch bereden. 

LG Heinrich

Kommentar von ingrita ,

hey.danke dir für deine antwort...das hört sich gut an.er arbeitet in einer bank.ist es eh nicht zu aufdringlich?müsste ja während der arbeitszeit fragen oder eh zum schluss,wenn er aus hat? ;)

Kommentar von HeinrichKessler ,

Am besten natürlich während er Zeit hat. wenn wenig los ist am Schalter oder so. Aufdringlich ist es nur wenn du jeden Tag fragst. ;)

Kommentar von ingrita ,

das ist klar.was sollte ich genau sagen gg was wäre der ideale satz? :D nur einen ehering sollte er keinen tragen....

Kommentar von HeinrichKessler ,

Am besten ist es wenn du dir selbst etwas ausdenkst, etwas dass deinem Charakter entspricht, du musst ihm mit dem ersten Satz zeigen wer du bist und dann merkst du ja ob er Interesse hat oder nicht. Vergiss nicht seine Telefonnummer zu holen damit ihr euch auch außerhalb seines Arbeitsplatzes etwas ausmachen könnt und simse nicht blöd herum sondern ruf ihn auf jeden Fall an.

Wird schon werden :)

Antwort
von Isolated, 46

Spaß: Ziehe deine Hose aus und fasse dich vor den Menschen an. Du wirst schnell überall im Gespräch sein. 

Ernsthaft: Wo ist der denn auf Arbeit? Bringt Du halt für die ganze Truppe bisschen was zu essen vorbei, mach lecker Brote oder Muffins. Dann kommst Du ganz einfach und "unstörend" ins Gespräch. 

Kommentar von ingrita ,

hahaah.

es geht um ne bank.scheint ein neuer bankberater zu sein.habe ihn da nie zuvor gesehen..auf jd.fall als ich letztens dort war und ihn wegen geschäftlichen sachen angeredet hzabe ist er rot angelaufen xD.und immer so geschaut..heute war er wieder dort.und wieder so lang geschaut..nun dachte ich mir rede ich ihn doch mal an :D süss sieht er schon aus

Antwort
von Azlan, 37

Auf der Arbeit ist sehr gut! Warum? Weil Du sie/ihn eben (unter einem Vorwand) direkt ansprechen kannst. Und er/sie kann nichtmal abhauen und muss mit Dir reden :-)!

Kommentar von ingrita ,

haha danke ja stimmt.naja hab letztens bei der bank was erledigen müssen und da wurd wohl ein neuer bankberater angestellt,zumindest habe ich den noch nie gesehen.und der ist als ich den angeredet habe schon knallrot angelaufen :D und immer so geschaut..schaut iwie süss aus ;) denk mir ob ich den net so anreden sollte.bin heute wieder hin und der hat wieder so geschaut :D

Kommentar von Azlan ,

Klingt doch gut! Was ein wenig schwierig ist: ER darf Dich natürlich - gerade als Bankangestellter - nicht angraben. Dass musst leider Du machen.

Kommentar von ingrita ,

stimmt.darum er hat mich "nur" so lange angeschaut..hihi.oki da muss ich also nen schritt machen.hihi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten