Wie spricht man den (türkischen?) Nachnamen 'Bicen' aus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich würde es ja so sagen. Du kennst ja den schwarztee? Also çay. Das "ç"wird dann so ausgesprochen "djai bzw. dschai" das " d" hört man aber kaum und so wie du den ersten Buchstaben in çay ausspricht ,sprichst du auch biçen aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tuvius
10.01.2016, 15:44

çay wird tschai ausgesprochen nicht dschai, es wird weich ausgesprochen

0
Kommentar von bubblefisch
10.01.2016, 15:46

Oh... Mein Fehler. Ja ich weiß wie es ausgesprochen wird, aber ich habe es dann wohl falsch geschrieben. Trotzdem sollte dies eigentlich hilfreich sein. Selbst wenn man kein Türke ,Kurde , iraker... Ist ,Sollte man wissen ,wie man çay ausspricht.

0
Kommentar von Enalita2
11.01.2016, 00:21

Sag doch gleich: Bitschenn

0

Bihsenn hätt ich jetzt mal gsagt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Enalita2
11.01.2016, 00:21

Dasstimmt doch gar nicht!!!! Es ist Bitschenn (phonetisch). Es ist ein kurdischer Name wahrscheinlich

0