Frage von Mave1234, 41

Wie spricht man den Namen "Nandor" aus?

NandoR oder Nando ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aetnastuermer, 20

Der Vorname ist ungarischen Ursprungs. Damit er dort so ausgesprochen wird, wie wir es hier gewohnt sind (lt. easypeasyyy), muss das "a" korrekterweise mit einem Accent aigu versehen werden, also Nándor. Der letzte Buchstabe "r" wird in jedem Fall gesprochen. Der Vorname "Nando" hat m.W. mit "Nándor" nichts zu tun, sie haben keinen gemeinsamen Ursprung.

Kommentar von aetnastuermer ,

Danke für die Auszeichnung!

Antwort
von easypeasyyy, 19

So wie er geschrieben wird