Frage von MichealBeissner, 64

Wie spricht man den Namen Leif aus?

Wie oben beschrieben. Ich frage mich wie man Leif / Leiv ausspricht. Schon einmal danke im vorraus! :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuestenflieger, 56

nordisch !  L a i [w]   das f als w hauchen .

Kommentar von MichealBeissner ,

Ah, okay. Vielen Dank! :D

Antwort
von Appelmus, 64

Wie Seife, nur mit L statt S und ohne e

Kommentar von MichealBeissner ,

Also quasi wie das englische "Live"?

Kommentar von Skurr2k16 ,

L[āi]f

Antwort
von atzef, 56

Normalerweise so, wie man ihn schreibt.