Frage von CataleyaDavis, 42

Wie spricht man den Namen "Asly" richtig aus?

Eine Freundin  Von mir trägt den Namen Ashly.  Sie wird also ohne ein  e   Vor dem  y   Geschrieben. Sie selbst spricht sich aus wie eine Ashley mit e  ...  Sie sagt aber, dass das eigentlich nicht korrekt ist. Auch ihre Eltern haben bei der Namenswahl nur die Schreibweise, nicht aber die eventuell andere Aussprache bedacht. Nun meine Frage:  wie spricht man Ashly  denn nun richtig aus? 

Antwort
von syncopcgda, 20

Dein Text ist etwas verwirrend. Ich nehme nun an, dass du wissen willst, wie Ashly oder Ashley ausgesprochen wird. Beides spricht man Äschlie aus.

Kommentar von CataleyaDavis ,

Statt dem ohne y also"  müsste es nur "ohne e also"  heißen. Ansonsten weiß ich nicht, was daran unklar ist… Meines Wissens nach spricht man ihn eben nicht so aus, wenn er ohne e  geschrieben wird, aber vielleicht sind das auch nur falsch Informationen. Ich danke dir Smiley 

Kommentar von syncopcgda ,

Wenn er ohne "e", also Ashly geschrieben wird, kann er evt. noch Äschlai gesprochen werden, was ich allerdings noch nie gehört habe.

Antwort
von SoVain123, 26

Hä? Sie heißt Ashly ohne y? Also Ashl?

Kommentar von XVirusX ,

Ich glaube es meinte ohne ein 'e' ^^

Kommentar von CataleyaDavis ,

 Ganz genau! Jetzt steht es auch richtig da.  :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten