Frage von DiexgutexFee, 62

Wie spricht man den Begriff ,,Kurios'' aus?

Ich wüsste gerne, wie man den Begriff ausspricht. Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 30

Kur-ios. Die Betonung liegt auf dem "o".

Antwort
von illerchillerYT, 39

Neugierig oder seltsam, je nach kontext

Kommentar von illerchillerYT ,

zur Aussprache selber: q u r i o s. (mit k geschrieben!)

Antwort
von ka4815162342, 30

Wie es geschrieben wird: kurios :)

Antwort
von michamama, 28

kurios spricht man so, wie man es schreibt also so wie die einzelnen Buchstaben ausgesprochen werden. Wo liegt denn da das Problem

Antwort
von oppenriederhaus, 24

wie man schreibt  ku-ri-os