Frage von aquarOOm, 35

Wie spricht man das Thema an?

Also, ich habe bald ein Schüler Praktikum und weiss nicht ob auch da bezahlt werde (1 Woche). Jetzt habe ich zwar die stelle weiss aber nicht wie ich während dieser Praktikumswoche darauf ansprechen kann ohne das es so rüberkommt als würde mich nur das Geld interressieren.

Antwort
von Coriolanus, 6

Ein Schülerpraktikum wird grundsätzlich nicht bezahlt. Du leistest ja auch in der Regel keine besonders relevante Arbeit. Es kann aber sein, dass Du die Fahrkosten erstattet bekommst oder auch kostenlos in der Firmenkantine essen kannst.

Antwort
von Kischmonsum, 23

Darum kümmert man sich üblicherweise BEVOR man einen Beruf/ein Praktikum antritt. Am besten du fragst deinen Vorgesetzten ganz offen, was kann schon passieren?

Antwort
von DiexgutexFee, 16

Am besten gar nicht fragen, das kommt nicht gut rüber. 

Antwort
von rallytour2008, 17

Hallo aquarOOm

Kein Mensch arbeitet umsonst.Unverbindlich nach der Vergütung fragen kann 

nicht schaden.

Gruß Ralf

Antwort
von izzyjapra, 24

Du wirst garantiert nicht bezahlt werden

Kommentar von Kischmonsum ,

Wie kommst du zu dem Schluss?

Kommentar von izzyjapra ,

Du machst eine Woche schulpraktikum. Und du kannst mir nicht erzählen, dass du wegen einer Woche dort als Schüler einen Arbeitsvertrag bekommst. Ergo gibt's auch kein Geld

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten