Wie spricht man das "s" richtig aus?

5 Antworten

die zähne berühren sich fast, und die zunge ist vorne und berührt fast die zähne. sie ist bei mir immer etwas angespannt und dann drück ich die luft durch den spalt zwischen den zähnen und der zunge.. vllt keine optimale beschreibung aber ich beschreib sowas zum ersten mal^^

die zunge bewegt man da eig nicht wirklich also das ist sschwer zu erklären

also die zunge gehört beim s nicht zwischen die zähne, sondern an den vorderen rand des gaumens., sodaß die luft praktisch hinter den oberen zähnen ankommt. hoffe, du hast es richtig verstanden - ist schwer zu beschreiben.

die zunge berüht eig. nichts, wenn man das "s" spricht....