Frage von Eisteeepfirsich, 78

Wie spricht man das in englisch aus?

Eine Freundin von mir heißt Caroline. Mir ist klar wie man den ganzen Namen ausspricht, aber wenn man den Spitzname Caro sagt, spricht man das "a" wie beim ganzen Namen C"ä"ro (keine Ahnung wie ich das schreiben soll dieses a, aber ist es gleich wie beim ganzen Namen? ) oder sagt man (laut Google Translate) C"a"ro ganz normal wie man ein "a" ausspricht?

Danke schon im Voraus!

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch & Schule, 32

Meines Wissens verkürzt man in englschsprachigen Ländern "Caroline" nicht zu "Caro", sondern zu Carrie. 

WENN man das aber machen würde, dann würde man "Caro" sicher genauso aussprechen wie den Anfang von "Caroline".

vgl. Song "Caroline" von Status Quo" oder "Sweet Caroline" von Neil Diamond.

Antwort
von cafpow, 36

Mhh ich glaube es kommt drauf an.. Wahrscheinlich kann man ihn auf beiden arten aussprechen.

 Im Grunde würde ich auf C"ä"ro tippen weil es natürlich die logischer abkürzung von caroline ist (weil das a da ja auch wie "ä" ausgesprochen wird). Andererseits sprechen Amerikaner/Engländer auch oft A's wie "a" aus wenn man es eigentlich garnicht vermuten würde. Von daher würde ich sagen beide Arten der Aussprache sind Möglich rein theoretisch. Ob es jetzt eine allgemeine bevorzugte Aussprache gibt wüsste ich aber auch nicht :S

Antwort
von PinkBat, 12

Ganz ehrlich kenne ich keine amerikanische Caroline, die sich den Namen verkürzt. Ich kenne eine Carolyn, die sich manchmal "Car" nennt, aber so ausgesprochen wie "care".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community