Frage von toinia, 125

Wie spricht man das im Englischen aus?

Hallo meine Lieben,

ich muss einen in der Schule Texte vorlesen, deshalb bereite ich mich vor. Jetzt bin ich auf was gestoßen, wo ich mir nicht sicher bin, wie man das ausspricht. Kann mir das jemand sagen?

,,An average cat reaches a length of 50-60 cm and weighs about 3-5 kg."

Wie spreche ich dieses Gewicht und die Länge der Katze aus? Würdet ihr mir das aufschreiben? Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Schule, ..., 62

Gib die Wörter, die du nicht aussprechen kannst, im Wörterbuch ein und hör sie dir an:

www.pons.com

Kommentar von toinia ,

Nein, die Wörter kann ich schon aussprechen, aber wie spricht man dieses Gewicht und die Länge aus? Ich meine halt, was sage ich zu diesem Bindestrich "-"?

Kommentar von adabei ,

- fifty to sixty centemetres

- three to five kilos

Kommentar von adabei ,

Upps: fifty to sixty centimentres

Kommentar von adabei ,

Du kannst den ganzen Satz auch bei Acapela eingeben und ihn dir anhören. Sie verwenden dort "dash" für den Bindestrich, aber ich würde schon bei dem "to" bleiben, das ich dir hier angegeben habe.

Ob du "kilos" oder "kilogrammes" sagst, ist egal.

Kommentar von adabei ,

Dankeschön. ☺

Kommentar von toinia ,

Sehr gerne! Hilfst mir ja immer wieder! :)

Antwort
von taniavenue, 63

Länge: fifty to sixty Kilogram
Gewicht: three to five centimeter

Kommentar von mastema666 ,

Nicht eher umgekehrt? :D

Kommentar von taniavenue ,

ah sry

Antwort
von gelbelampe, 61

fifty to sixty centimeters and weighs about three to five kilograms

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Sprache, 24

    Hallo,

    in jedem guten online Wörterbuch, z.B. pons.com, dict.cc, leo.org
usw., findest du neben der Lautschrift, die dir anzeigt, wie die Wörter     auszusprechen sind - z. B. [BE ˈpɔ:trɪt, AE ˈpɔ:r-]. Neben den Wörtern auch
ein Lautsprecher-Symbol. Per Mausklick werden dir dort die Wörter
angesagt.

Unter folgendem Link kannst du Wörter bzw. Text eingeben, auf

listen!

klicken und dir (UK + US) ansagen lassen:

    acapela-group.com/

    Je nach Dialekt hört man aber auch andere Varianten, außerdem

    muss man bei Eigennamen Vorsicht walten lassen.

    :-) AstridDerPu

Kommentar von toinia ,

Ich meinte eigentlich, wie man den Bindestrich ausspricht. Sagt man dazu to oder till?

Antwort
von myzyny03, 36

fifty TO sixty

Antwort
von Tessakk, 12

Gewicht: Kilograms
Länge: Centimeters

Antwort
von HelpToGo, 40

fifty to sixty centimeter (ausgesprochen: sentimitar)

Three to five kilogram (ausgesprochen: kilougremm)

Kommentar von 1900minga ,

Um das geht's nicht

Antwort
von Vanissa2003, 31

Man spricht es so aus

Kilogram

centimiter

Mfg vani♥

also besser konnte ich es net aufschreiben :/ also ungefähr so ;)