Wie spricht man das Chinesische richtig aus?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Meinst du nun z.B. das "r" in  fūrén oder ein "j" wie in Nánjīng?
Oder was anderes (Beispiel?).

Chinesisch ist mit keiner indo-europäischen Sprache verwandt, seine Verwandtschaften liegen im Bereich des Tibetischen (Tibet, Nepal, Bhutan, Nordindien) und des Burmesischen (Myan Mar). Zudem ist es weder mit Japanisch noch mit den südasiatischen Sprachen (wie z.B. Vietnamesisch) verwandt.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AppleIPhone7
06.06.2016, 22:52

Ja eher das bei furen also ich höre immer etwas das R raus. So ganz wie bei das J in Bonjour kann es nicht sein. Und bei Nanjing ist ja einfach halt wie Dschungel am Anfang. Muss halt ein wenig auf rén und ca weil das c ist auch anders denke ich.

0