Wie spricht man Bruschetta aus hmmhmhm

3 Antworten

Da es ein italienisches Wort ist, spricht man es überall [Brus-ketta] aus, nach deiner Schreibweise. Ob in Rom, Palermo, Wolfsburg, Berlin, Oslo oder Reykjavík, ist dabei völlig egal. Es ist ein italienisches Wort und muss auch italienisch ausgesprochen werden.

Ich arbeite in der gehobenen Gastronomie, wo es öfter Bruschetta gibt, und es wird grundsätzlich Brus-ketta ausgesprochen. Wer dir was anderes erzählt, outet sich, keine Ahnung zu haben.

dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :D

Wahrscheinlich Bruschetta?

"Brusketta" oder "Bruschedda"

@JiJoo

Ausschließlich deine erste Version ist richtig

Es ist ein italienisches Wort und wird daher auch italineisch ausgesprochen. Brus-ketta. Ich arbeite in der Gastro, und da wird es so und nur so ausgesprochen.

Hi.
In Massenbachhausen? Fast wie in Wanne-Eickel.

Gruß, earnest